Ein neues Auto ist für viele Menschen eine bedeutsame Investition und keine Entscheidung, die einem leicht fällt. Man hält Ausschau, vergleicht, erkundigt sich und fährt auch mal Probe, bevor man seine Entscheidung trifft.
In einem brandneuen Auto zu sitzen ist ein unvergleichliches Gefühl. Es läuft wie ein Uhrwerk, vor allem aber ist es so richtig schön sauber.
Doch diese Sauberkeit währt nicht ewig – und innerhalb weniger Wochen hat unser stolzer neuer Besitz meist schon eine intensive Reinigung nötig.
Das Äußere eines Autos zu putzen ist meist nicht so schlimm, im Inneren dagegen wartet schon etwas mehr Arbeit. Diese Arbeit kann jedoch mit ein paar simplen Haushaltstricks ganz einfach minimiert werden.
Dafür benötigt ihr nur 3 Dinge, die vermutlich in jedem Haushalt zu finden sind. Diesen Trick müsst ihr einfach mit euren Freunden teilen – sie werden es euch danken!
Ihr benötigt:
* Mineralwasser
* Tellerseife
* Weißweinessig
* Eine Bürste
* Eine Sprühflasche
Teppiche zu putzen mag einfach erscheinen, doch es ist wirklich schwierig, sie so richtig sauber zu bekommen. Viele spülen sie einfach mit Wasser ab, was aber nur selten von Erfolg gekrönt ist.
Versucht stattdessen, die folgende Mixtur auf eure Automatten zu sprühen: Mischt das Mineralwasser zu gleichen Teilen mit der Seife und dem Essig und füllt sie in eure Sprühflasche. Sprüht die Mixtur großzügig auf die schmutzigen Flächen und wartet mindestens 3 Minuten.
Danach könnt ihr damit beginnen, die Flecken zu schrubben und mit Wasser abzuspülen.
Auch auf euren Autositzen könnt ihr die Mixtur verwenden. Wischt sie danach mit einem Tuch ab. Nicht schlecht, oder?
Es ist keine schlechte Idee, eine Sprühflasche mit der Wundermischung im Auto zu behalten, falls ein „Unfall“ passieren sollte.
Teilt diesen Trick mit allen Menschen, deren Autos etwas Sauberkeit vertragen könnten