Viele Frauen kennen das ‘Schwabbelarm-Problem’. Die Unterseite der Oberarme hängt herunter und es schlackert. Es hängt und hängt und scheint auch nicht so schnell weg zu gehen. Führe diese Übung von 3 Minuten regelmäßig aus und du wirst überrascht sein! Und das ist kein Scherz.
Wirklich jeder kennt das Fettpolster, dass sich über die Jahre unter den Oberarmen zu bilden scheint. Es wird von vielen oft ‘Schwabbelarm’ genannt. Man fragt sich oft, woran das liegt. Eigentlich ist man doch relativ schlank und dann schlackert es an den Oberarmen. Wahrscheinlich hast du schon viele Übungen ausprobiert, aber bis lang noch ohne Erfolg. Schwabbelt es bei dir beim Winken oder Zopf machen? Dann solltest du diese Übungen jeden Tag machen! Sie wurde speziell für dieses Problem entwickelt und dauert gerade einmal 3 Minuten.
Natürlich kannst du diese Übungen noch etwas erschweren, wenn du sie mit einer Wasserflasche (0.5 bis 2 Liter) in jeder Hand ausführst. Natürlich gibt es kein magisches Getränk gegen Schwabbelarme, diese kleinen effektiven Übungen sind jedoch genau für diese Stellen! 3 Minuten am Tag sind drin, oder? Viel Motivation und Erfolg wünschen wir euch! Das tolle daran: du kannst die Übungen auch im Sitzen machen. Also nun gibt es aber wirklich keine Ausreden mehr, oder?
Um diese Übungen wirklich auch durchzuhalten raten wir euch, möglichst früh morgens schon damit zu beginnen. Einfach direkt. Aufstehen, kurz ins Bad, ein Glas Wasser trinken und los geht es. Studien zu Folge werden morgens die wenigsten Ausreden genannt.. und ist die Wahrscheinlichkeit am Größten das aus den Sportübungen gegen die Schwabbelarme eine Routine wird.