Mit der Hitze des Sommers kommen auch zuverlässig immer wieder diese widerlichen Schweißflecken auf den Oberteilen. Hassen Sie es auch, wenn Ihre Lieblingskleidungsstücke mit diesen hässlichen gelben Halbkreisen befleckt sind? Eine Waschmaschinenwäsche reicht oft nicht aus. Wenn Sie sie nicht zur Wäscherei bringen wollen müssen Sie nach Alternativen suchen. Zum Glück hat die Natur mehrere Wirkstoffe gegen Schweißflecke hervorgebracht, die sehr wirksam sind: Lassen Sie uns diese zusammen anschauen!
1. Rühren Sie aus einer Mischung von Wasser und Natriumcarbonat eine Paste an, die Sie direkt auf den Fleck geben. Lassen Sie die Paste mind. 1 Std. lang einwirken bevor Sie diese ausspülen.
2. Geben Sie ein wenig Ammoniak auf die verschmutzte Stelle, alles mit heißem Wasser einreiben und abspülen. Dies ist besonders bei frischen Flecken hilfreich.
3. Tröpfeln Sie Zitronensaft oder -konzentrat auf den Schweißfleck, vermischen das Ganze mit ein bisschen Wasser, reiben es ein und hängen es in die Sonne zum trockenen, bevor Sie es abspülen.
4. Geben Sie etwas Wasser auf den Fleck und streuen Sie ein bisschen Fleischgewürz darauf. Eine ½ Std. einwirken lassen bevor Sie das Kleidungsstücke waschen.
5. Vermischen Sie 1 Prise Backpulver mit 1 Teil Geschirrspülmittel und 2 Teilen Wasserstoffperoxid und verreiben Sie die Mixtur, am besten mit einer Zahnbürste, auf dem Fleck.
Nehmt am Besten eine Zahnbürste zu Hilfe!
6. Machen Sie den Fleck nass, seifen Sie ihn ein und waschen Sie ihn ab und reinigen Sie als letzten Schritt alles mit heißem Wasser.
7. Geben Sie 2 zerbröselte Aspirin in ½ Tasse warmes Wasser und geben diese Mixtur direkt auf den Schweißfleck. Warten Sie 2 Std. bevor Sie darauf Flüssigwaschmittel auftragen und es normal waschen.
8. Geben Sie 4 EL Salz in 1 L heißes Wasser. Tragen Sie die Mischung auf den Fleck und reiben Sie ihn damit ein, bis er verschwindet.
image: Pixabay