Die japanische Technik, um verbrannte Töpfe zu reinigen und glänzend zu machen

Es ist uns allen passiert, Sie kochen und plötzlich kommen Besucher oder ein Anruf auf Ihrem Handy und innerhalb weniger Minuten brennen das Essen und die Pfanne oder der Topf, in dem es gefunden wird. Das Schlimmste ist, dass es nicht das Essen ist, sondern Sie werfen auch Ihre Utensilien weg, die übrigens überhaupt nicht billig sind; Deshalb erzählen wir Ihnen hier eine überraschende japanische Technik, um verbrannte Töpfe zu reinigen und sie so glänzend zu hinterlassen, wie Sie sie gekauft haben.

Was brauchst du?

  • Weißweinessig
  • Tisch salz
  • Küchenschwamm

Wie reinige ich verbrannte Töpfe?

  1. Stellen Sie zuerst den verbrannten Topf mit der Unterseite nach oben (d. h. auf den Kopf gestellt) auf die Spüle.
  2. Gießen Sie eine Handvoll Salz darüber und verteilen Sie es auf dem Boden, dann fügen Sie einen Spritzer weißen Essig hinzu und achten Sie darauf, dass das Salz nicht abfällt.
  3. 15 Minuten auf einer ebenen Fläche ruhen lassen, damit die Zutaten nicht herausfallen.
  4. Nehmen Sie nach dieser Zeit den Schwamm und schrubben Sie den Boden des verbrannten Topfes, bis Sie feststellen, dass Sie alles “Schwarze” davon entfernt haben.
  5. Mit heißem Wasser abspülen und weiter schrubben, um Seife und Schmutz zu entfernen.

Seien Sie vorsichtig, es ist wichtig, dass Sie nach dem Reinigen Ihrer angebrannten Töpfe mit dieser japanischen Technik darauf achten, dass dies nicht wieder passiert.

Dafür empfiehlt es sich, nicht nur auf die Zeit zu achten, in der Sie Ihre Utensilien auf dem Feuer halten, sondern auch die Herdbrenner ständig zu reinigen ; Waschen Sie die Töpfe und Pfannen von außen gut, damit sie beim Gebrauch keinen anhaftenden Schmutz haben, der brennen kann und drehen Sie schließlich den Topf oder die Pfanne ständig (insbesondere wenn Ihr Herd bereits mehrere Jahre benutzt wurde), damit die Wärme wird gut verteilt.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *