Mache DAS wenn du eine üppige und lang anhaltende Orchideen Blüte haben willst 💥

Möchtest du eine üppige und lang anhaltende Orchideen Blüte? – Hier zeige ich dir, wie es klappt!

Wenn du Orchideen hast, dann möchtest du doch bestimmt auch dass diese eine richtig schön üppige und lang anhaltende Blüte haben, oder? Und um das zu erreichen kannst du sogar auf DIY Dünger oder auch Hausmittel zurückgreifen. Einen solchen Dünger für Orchideen möchte ich dir in diesem Video zeigen.

Denn dabei handelt es sich um Reis! Reis hat sehr gute Nährstoffe die auch deine Orchidee zum blühen bringen können. Doch dafür solltest du nicht einfach Reis in deine Orchideen kippen. Kippe Reis in etwas Wasser und lass es eine Zeit lang stehen. So nimmt das Wasser die Nährstoffe aus dem Reis auf.

Mit diesem Wasser kannst du deine Orchidee dann gießen. Denk bei Orchideen nur immer daran, sie nicht zu oft zu gießen. Einmal die Woche reicht vollkommen aus. Am besten die Orchidee in eine Schale stellen, etwas Wasser in die Orchidee kippen bis es unten wieder herausläuft, dann noch 20 Minuten in dem Wasser stehen lassen und dann gut abtropfen.

Führe die Behandlung mit dem Reiswasser alle zwei Wochen durch und du wirst eine üppige und lang anhaltende Blüte feststellen können!