Basilikum, wenn man es so gießt, lässt man es verrotten: Entdecken Sie den Trick der Gärtner

Basilikum, wenn man es so gießt, lässt man es verrotten: Entdecken Sie den Trick der Gärtner

Das häufigste aromatische Kraut auf den Balkonen jeder Familie ist Basilikum.

Basilikum verleiht jedem Gericht ein zartes und frisches Aroma und Geschmack.

Zu sehen, wie es üppig wächst, bedeutet in der Tat, dass jedes Rezept eine zusätzliche Note und ein zusätzliches Aroma hat.

Wie baut man Basilikum am besten an?

Um unsere Basilikumsetzlinge lange und auf die beste Art und Weise anbauen zu können, ist es wichtig, zuerst die Bewässerung zu überprüfen.

Ohne gutes Gießen könnten die Blätter gelb werden, schwarz werden und dann faulen.

Aus diesem Grund können Sie im Folgenden lesen, wie Sie unsere Basilikumblätter pflegen können, ohne ein Experte für den grünen Daumen sein zu müssen.

Es wird super einfach!

Wir müssen unsere Arbeit damit beginnen, den Topf mit dem Sämling an einen belüfteten Ort oder in den Halbschatten zu stellen.

Was ist zu tun, wenn der Basilikumsämling krank ist?

Wenn wir gelbe Blätter bemerken, ist es am besten, sie vorsichtig zu entfernen.

Natürlich können wir auch auf Mulchen zurückgreifen, d. h. auf die Technik, bei der Stroh direkt auf dem Boden ausgebracht wird, um den Boden feucht zu machen.

Wenn wir später feststellen, dass die Pflanze weiterhin krank ist, können wir sie nur in einem anderen Topf beschneiden.

An dieser Stelle müssen wir nur noch herausfinden, wie man Basilikum gießt.

Wie sollte der Sämling am besten gegossen werden?

Wenn es sehr heiß ist, muss die Pflanze zweimal am Tag gegossen werden. Um zu verstehen, ob es Wasser braucht, berühren Sie einfach die umgebende Erde, wenn es in den Garten gestellt wird, oder berühren Sie den Boden im Topf. Wenn die Erde feucht ist, können wir warten, wenn sie trocken ist, müssen wir sie nass machen.

Bitte beachten Sie, dass es wichtig ist, nicht zu viel Wasser zu verwenden, da wir auch in diesem Fall den Sämling beschädigen können.

Wenn wir jedoch nicht zu Hause sind, können wir die Pflanze gießen, indem wir Flaschen mit Wasser füllen und sie in den Boden schütten. Mit Hilfe von handelsüblichen Bewässerungssystemen können wir planen, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten das Basilikum gegossen werden soll.

Lasst uns an die Arbeit gehen!

P.S. Es ist gut, sich daran zu erinnern, dass der Duft dieser Pflanze im Sommer Mücken fernhält!