Essig, Waschmittel und Backpulver sind zu Hause unverzichtbar, denn sie helfen bei der Lösung jedes Problems, beim Reinigen und Desinfizieren der Wäsche und vielem mehr.
Wenn sie miteinander vermischt werden, kommt es zu einer unglaublichen chemischen Reaktion , die es schafft, den hartnäckigsten Schmutz zu entfernen.
Wir werden nun alle Eigenschaften dieser drei Produkte neu entdecken, um zu verstehen, wie wir sie am besten nutzen und große Vorteile daraus ziehen können.
Deshalb verwendeten die Großmütter nur Naturprodukte
Essig, Backpulver und Spülmittel zusammenzustellen ist der klassische, zeitlose Ratschlag der Großmutter. Es war einmal, als das Haus gereinigt werden musste und es kein Geld gab, um Desinfektionsmittel usw. zu kaufen, da nutzten Großmütter diese drei Elemente.
Tatsächlich gelingt es Essig, Bikarbonat und Waschmittel, alle Flecken aus der Kleidung zu entfernen und sie auf wirtschaftliche, schnelle, ökologische und natürliche Weise zu desinfizieren. Für Uneingeweihte: Essig ist sogar gut für die Haare, er macht sie gesund und beseitigt Schuppen besser als jedes andere Shampoo, das für dieses Problem entwickelt wurde.
Wenn Sie diese drei Produkte zusammenfassen, können Sie sich von chemischen Reinigungsmitteln verabschieden, die nicht nur Ihrer Gesundheit schaden, sondern auf lange Sicht auch große Probleme in den Rohren verursachen.
Es war noch nie so einfach, Abflüsse zu reinigen und Schimmel zu beseitigen
Um beispielsweise Abflüsse von Verstopfungen zu befreien, mischt man ein wenig Essig, ein wenig Bikarbonat und etwas Spülmittel und erhält so eine unglaubliche Mischung, die in der Lage ist, jedes Rohr von Verstopfungen, aber auch von Kalkablagerungen und hartnäckigen Schimmelpilzen zu befreien.
Dann können sie auch im Badezimmer als Desinfektionsmittel wirken, einfach zwei Esslöffel Natron, 60 ml Essig, 500 ml Wasser und ein paar Esslöffel Spülmittel vermischen und fertig.
Es entsteht eine wundersame Sprudelreaktion , die, wenn sie auf den zu behandelnden Bereich übertragen wird, alles bis in die Tiefe desinfiziert und gleichzeitig jegliche Art von Flecken beseitigt.
Entfernen Sie Flecken mit Essig, Backpulver und Spülmittel vom Teppich
Apropos Flecken: Die Flecken, die aus Teppichen entfernt werden müssen, sind für Hausfrauen die größte Verzweiflung .
Backpulver verfügt über absorbierende und aufhellende Wirkstoffe, die tief in der Tiefe wirken, indem sie Schmutz entfernen, ohne die Farben zu verändern, und sie tatsächlich wiederbeleben. Deshalb sollten Sie dies nur verwenden, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
Mischen Sie also einfach zwei Esslöffel Backpulver, was 20 Gramm entspricht, 125 ml Essig und etwas Spülmittel. Anschließend wird die Mischung direkt auf den Boden aufgetragen. Der Trick für einen makellosen Boden: Es entsteht kein einziger Fleck und man lässt ihn mindestens 5 Minuten einwirken. Abschließend wird die Stelle mit einer ggf. nicht zu rauhen Zahnbürste behandelt.
Sobald Sie fertig sind, sind die Flecken vollständig verschwunden. Das Gleiche gilt für jede Art von Wäsche, Flecken an der Wand, für die Küchenspüle oder für die Beseitigung schlechter Gerüche aus dem Kühlschrank.
In diesem Fall vermischen Sie 60 ml weißen Essig, 60 ml Wasser, 50 ml Bikarbonat und einen Teelöffel Spülmittel. Die Mischung wird im Kühlschrank inklusive der Türen und Schubladen bis in die Ecken gesprüht.
Anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen, um das Reinigungsmittel zu entfernen, anschließend alles mit einem Blatt Küchenpapier trocknen.
Sie lassen den Kühlschrank offen, um schlechte Gerüche oder den starken Essiggeruch herauszulassen.