Minze, nie wieder mit wenigen Blättern und verwelkt. Gärtnertrick für üppige, duftende Blätter
Eine aromatische Pflanze, die in der Küche für Speisen und Getränke nützlich ist, ist definitiv Minze.
Um es bestmöglich zu pflegen, gibt es verschiedene Schritte, die sorgfältig zu befolgen sind.
Wenn wir ihnen folgen, wird unsere Pflanze nicht verwelken, sondern stark und üppig wachsen.
Minze, nie wieder mit wenigen Blättern und verwelkt. Gärtnertrick für üppige, duftende Blätter
Wann und wie sollte Minze gegossen werden?
Diese Pflanze muss kontinuierlich gegossen werden, noch besser, Sie müssen überprüfen, ob der Boden immer feucht ist.
Wie kann die Pflanze behandelt werden?
Damit er optimal wächst, ist es, wie gesagt, wichtig, den Boden feucht zu halten und Mulch zu verwenden, um ihn auch vor Kälte und Frost zu schützen. Wenn die Pflanze in einen Topf gesetzt wird, ist es angesichts ihrer Neigung, sich zur Sonne hin zu orientieren, nicht nur von Zeit zu Zeit Dünger zu verwenden, sondern auch notwendig, ihn alle 3 oder 4 Tage zu drehen.
Wie und wann soll es abgeholt werden?
Die Ernte muss erfolgen, wenn die Blätter einen intensiveren Geruch produzieren, also kurz vor der Blüte. Zuerst müssen Sie die gelben Blätter entfernen und die Blätter direkt über der ersten oder zweiten Gruppe sammeln.
Kann Minze in Töpfen angebaut werden?
Natürlich ja, wie wir bereits erwähnt haben, ist es möglich, diese Pflanze in einem Topf anzubauen. Es wird einfach notwendig sein, einen großen Topf mit Löchern im Boden zu bekommen, um das Wasser abzulassen und so ohne Stagnation und auf großem Raum zu wachsen.
Was ist der richtige Boden, um sie anzubauen?
Der pH-Wert des Bodens muss zwischen 6,0 und 7,0 liegen, um ihn problemlos direkt bepflanzen zu können. Der Boden muss daher feucht sein.
Können Stecklinge verwendet werden, um es zu züchten?
Um Minze mit Stecklingen zu pflanzen, müssen wir von einer Pflanze mit einer Länge zwischen 12 und 15 Zentimetern etwas abschneiden. Danach müssen wir den Steckling arrangieren, nachdem wir die unteren Blätter in einem Glas Wasser entfernt und alles auf ein Fenster gelegt haben. Nachdem der Steckling jeden Tag 4 oder 6 Stunden Licht erhalten hat und die Wurzeln lang genug sind, können wir ihn pflanzen.
Können wir andererseits Minze im Garten mit Samen und Stecklingen pflanzen?
Um Minze im Garten zu pflanzen, können wir die Samen in einer Tiefe von 3 Zentimetern in die Erde stecken. Wenn wir hingegen Stecklinge pflanzen wollen, müssen wir eine Schicht Humus ausbreiten und einen Steckling 15 bis 30 Zentimeter tief in einer Tiefe von 5 Zentimetern einführen.
Gute Arbeit an alle.