Vermehren Sie Rosen: Mit der Ankunft des Frühlings beginnen die ersten Rosenknospen und Sie werden sicherlich einige Rosen im Garten finden, die schöner sind als andere. Wenn Sie es auswählen möchten, um es anzubauen und andere Blumenbeete oder einen echten Rosengarten anzulegen, ist dies eine sehr einfache Methode.
Wie gesagt, die beste Zeit zum Umpflanzen von Rosen ist der Frühling, in der Regel im Mai und Anfang Juni. Es sind wunderschöne Blumen, die von vielen geliebt werden und recht einfach zu züchten sind, mit der Methode, die wir Ihnen zeigen werden, können wir etwas Geld sparen, indem wir keine neuen Setzlinge kaufen müssen.
Alles, was wir brauchen, ist eine Kartoffel und etwas Zimtpulver. Sie fragen sich vielleicht, wie Sie vorgehen sollen? Nichts Kompliziertes: Stecken Sie den Stiel der Knospe, die Sie für die Vermehrung ausgewählt haben, in eine Kartoffel, nachdem Sie die Basis mit Zimtpulver geschützt haben. Dieser einfache Trick lässt die Rose mit mehr Kraft wachsen.
Rosen vermehren: Hier ist ein einfacher und kostengünstiger Weg, hervorragende Ergebnisse!
Wählen Sie Stiele der Rose, die so dick wie ein Bleistift sind. Wählen Sie den Steckling mit dem geradesten Stiel, d.h. ohne Krümmungen, um zu überprüfen, ob der gewählte Steckling fertig ist, ziehen Sie einen Stecker, wenn er sich sauber löst, ohne den Stiel zu beeinträchtigen Sie können mit den folgenden Vorgängen fortfahren und ich empfehle, dass es sich um einen jungen Stiel handelt
Verfahren
Schneiden Sie etwa 20/22 cm von einem Ast ab, der die oben genannten Anforderungen erfüllt (neuer Auswuchs aus einem bestehenden Rosenstrauch). Entfernen Sie den Stiel, indem Sie einen Schnitt in einem 45-Grad-Winkel machen.
Tauchen Sie den frisch abgeschnittenen Stiel in den Zimt.
Zimt enthält antibakterielle Eigenschaften und schützt daher Ihren Steckling während des Bewurzelungsprozesses vor Pilzen und Bakterien. Schneide die Kartoffel ab und mache ein Loch, um den Stiel der Rose einzustecken. Die Kartoffel gibt Ihrem Rosenstiel die Feuchtigkeit und die Nährstoffe, die er braucht, um Wurzeln zu schlagen und zu wachsen.
Fahren Sie mit dem Graben fort, nachdem Sie die Wohnung gedüngt haben.