Wenn Sie diese Pflanze auf dem Balkon platzieren, bleiben Wespen und Hornissen nur noch in Erinnerung. Dank seiner Eigenschaften werden sie alle entkommen.
Mit der Ankunft des Frühlings bietet die Natur eine Reihe von Blumen, irgendwie kehren wir zum Leben zurück. Und so kommen Tiere aus dem Winterschlaf, darunter Wespen und Hornissen. Dies sind gefürchtete Insekten, die in den äußeren Ecken eines Gartens oder des Hauses selbst nisten können. Um sie fernzuhalten und sicherzustellen, dass sie keine gemeinsamen Räume belegen, gibt es eine Pflanze, die helfen kann, indem sie die Insekten in die Flucht schlägt.
Wie hält man Wespen und Hornissen von zu Hause fern?
Wespen und Hornissen sind nicht mit Bienen zu verwechseln . Jeder von ihnen repräsentiert eine andere Kategorie mit besonderen Merkmalen:
- Die Wespe hat einen langen, spitz zulaufenden Körper mit leuchtend gelber Farbe;
- Hornissen sind in der Regel rot/ziegelbraun und haben einen gedrungenen Körper mit einer Größe von etwa 3 cm;
- Bienen haben einen weniger kegelförmigen Körper als Wespen und einen wärmeren Gelbton.
Bienen bestäuben und ihre Aufgabe ist von grundlegender Bedeutung. Auch Wespen und Hornissen haben in der Natur ihre Aufgabe, wobei ihre Aggression immer durch eine Abwehr im Falle einer Bedrohung oder vermeintlichen Bedrohung hervorgerufen wird. Ihr Stachel bricht im Gegensatz zu einer Biene nach dem Stechen nicht ab.
Die Pflanze, die Wespen und Hornissen nicht mögen
Es ist normal, Angst zu haben und den Kontakt mit ihnen in irgendeiner Weise vermeiden zu wollen. In ihrer Gegenwart darf man sich nicht aufregen und man darf sie nicht ärgern, denn zur Verteidigung könnten sie sich durch Stechen schützen. Wenn ein Nest gefunden wird, darf es nicht berührt werden, sondern es wird ein Fachmann auf diesem Gebiet kontaktiert, der es in Sicherheit bringt.
Es handelt sich um Insekten , die kein langes Leben haben und ihren Zyklus mit der Ankunft des Winters beenden. Das Ökosystem ist eine perfekte Maschine , deshalb dürfen wir ihnen keinen Schaden zufügen, sondern Pflanzen adoptieren, die sie aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften fernhalten können.
Es ist der Kampferbaum , der in ganz Japan geliebt und heilig ist.
Diese Kampferpflanze ist nicht nur sehr schön, sie kann auch die Luft reinigen. Es handelt sich um Exemplare, die nach der Hiroshima-Bombe überlebt haben, und aus diesem Grund werden sie verehrt und geliebt. Das Symbol des japanischen Lebens ist immergrün, winterhart und bedarf keiner besonderen Pflege. Zu seinen Eigenschaften gehört, dass er aufgrund seines unangenehmen Geruchs Wespen und Hornissen fernhalten kann .
Der ideale Zeitpunkt zum Pflanzen ist das Frühjahr, wenn Sie es an einem schattigen oder sonnigen Ort platzieren. Es passt sich perfekt an verschiedene Geländearten an, da es in jeder Hinsicht Wasserstau vermeidet. Außer zu bestimmten Jahreszeiten ist keinerlei Bewässerung erforderlich . Es hält den harten Wintertemperaturen stand, auch wenn es besser ist, es vor Frost zu schützen. Von Tieren und Kindern fernhalten, da es eine potenziell giftige Substanz enthält.