Leere Plastik flaschen: warum sich nicht etwas Hilfe holen die jeder zur Hand hat und die kein extra Geld kostet? Du möchtest deinen Garten auf Vordermann bringen und suchst nach einer Methode, dass deine kleinen Pflanzen nicht durch Wind und Wetter oder kleine Insekten beschädigt werden? Deine Pflanzen sollen besser mit Wasser versorgt werden, so dass du sie nicht ständig gießen musst? Das geht mit diesen Tricks!
Man muss nur wissen wie.
Das Gewächshaus
Ganz besonders zarte Pflanzen werden davon profitieren, wenn du sie in einem selbstgebauten Gewächshaus groß ziehst. Hierzu eignen sich klare Plastikflaschen sehr gut!
Was musst du tun?
- Schneide den Boden einer sauberen Plastikflasche ab und stelle ihn über das kleine Pflänzchen in den Garten.
- Drücke die Flasche etwas in die Erde hinein, so dass sie nicht bei Wind und Wetter wegweht.
- Jetzt ist deine Pflanze vor Frost, Regen, Wind und sogar vor Insekten geschützt.
Klicke auf die nächste Seite, um zu dem ultimativen Trick zu gelangen. Mit diesem Trick brauchst du dir keine Sorgen mehr machen; deine Blumen und Pflanzen können sich so selbst mit Wasser versorgen!
Die wohl schlauste Idee, wenn es um Gartenarbeit geht
Mit diesem simplen Trick sparst du viel Geld und Zeit. Du brauchst kein teures und kompliziertes Bewässerungssystem installieren, dass deine Pflanzen und Blumen mit Wasser versorgt.
Was musst du tun?
- Nehme dir saubere und leere Plastikflaschen (oder nur eine) und steche mehrere Löcher in die Seiten. Diese sollten so groß sein, dass Wurzeln sich problemlos hindurchwachsen können.
- Grabe ein Loch zwischen deine Pflanzen oder Blumen. So tief, dass die Flasche dort hineinpasst.
- Stelle die mit Löchern versehende leere Plastikflasche in das Loch und grabe es zu. Aber nur soweit, dass der Flaschenhals und Kopf aus der Erde hinausguckt.
- Fülle die Flasche jetzt mit Wasser.Du wirst sehen: die Pflanze wird sich jetzt selbst mit Wasser versorgen können! Ideal wenn du im Urlaub bist!