Sie werden das Geschirr in der Spülmaschine nie wieder trocknen. Ich werde es dir in undenkbaren Tricks verraten!
Die Spülmaschine ist eines der beliebtesten Geräte von uns Frauen; Wie viel spare ich an schwerer Arbeit! Doch nicht immer sind Teller, Gläser und Besteck am Ende des Zyklus trocken, ganz im Gegenteil.
Der Grund ist einfach erklärt: Während der Trocknungsphase bildet sich Wasserdampf, sobald die Tür geöffnet wird, verdunstet er so schnell, dass es zur Bildung von winzigen, aber zahlreichen Wassertröpfchen kommt. Das zwingt uns, zum Handtuch zu greifen und alles sorgfältig durchzugehen.Diesen Schritt zu vermeiden ist mit dem Mikrofasertuch-Trick ganz einfach. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, woraus es besteht!Es ist super einfach und genial!
Geschirr immer mit dem Tuchtrick in der Spülmaschine trocknen. Brillant!Um den Stofftrick in die Praxis umzusetzen, müssen Sie sich nur einen besorgen, der sehr sauber ist und nur für diesen Zweck bestimmt ist.Sobald der Spülgang beendet ist, öffnen Sie die Tür und legen Sie sie zusammengeklappt hinein. Mikrofaser- oder Baumwollfasern ziehen Wasserdampf wie ein Magnet an und Teller, Gläser und Besteck sind frei von Kondenswasser.Um ein Austrocknen des Geschirrs zu vermeiden, können Sie einige sehr einfache Vorkehrungen treffen, die die Bildung von Dampftröpfchen weiter reduzieren.Beginnen wir mit der Tatsache, dass es notwendig ist, Platz zu schaffen: Teller, Töpfe, Schüsseln nicht verklemmen. Achten Sie darauf, dass das Wasser und die Luft gut zirkulieren, ohne sie zu komprimieren.Lassen Sie am Ende der Wäsche die Tür offen, damit der Dampf entweichen kann und schlechte Gerüche vermieden werden. Wenn Sie das Geschirr in der Spülmaschine aufbewahren, riskieren Sie die Bildung von unschönen Schlieren durch Kalkablagerungen.Entleeren Sie es intelligent. Kondenswasser neigt dazu, aufzusteigen und sich mehr im obersten Fach abzusetzen, in dem die Gläser platziert werden. Beginnen Sie also damit, zunächst alles zu entfernen, was Sie am Boden platziert haben, um ein Nachtropfen zu vermeiden.Bereiten Sie also für das Geschirrspülen diesen natürlichen Klarspüler vor, der verhindert, dass Wassermoleküle an der Oberfläche haften bleiben, wodurch sie schnell rutschen.In einem Liter Wasser 150 Gramm Zitronensäure auflösen, 10 Tropfen ätherisches Öl Ihrer Wahl hinzufügen und gut vermischen. Geben Sie die Mischung an dieser Stelle in eine leere Plastikflasche und füllen Sie sie bei jedem Waschgang in die spezielle Schale.Mit diesen einfachen Tricks haben Sie das Geschirr immer trocken in der Spülmaschine!