Faule und vergilbte Pflanzen? Dank dieser Methode werden sie in kurzer Zeit wieder schön und üppig sein.
Vergilbte oder faule Pflanzen sind nichts anderes als die Folge mangelnder Pflege, einer übertriebenen Bewässerung oder einer für diese Pflanzenart ungeeigneten Platzierung des Topfes. Hinzu kommt eine mögliche Krankheit mit Insekten, die sich vom Saft der Pflanze ernähren, bis diese abstirbt. Experten zeigen Abhilfemaßnahmen und völlig natürliche Inhaltsstoffe, die allen möglichen Phänomenen entgegenwirken : In diesem Fall wirkt die Substanz dem Angriff von Insekten entgegen und stellt Pflanzen mit faulen Wurzeln und gelben Blättern wieder her.
Vergilbte und faule Pflanzen – was sind die Zutaten, um sie zu retten?
Wenn die Pflanzen gelbe Blätter und faule Wurzeln haben , können einige Zutaten verwendet werden, um sie zu retten und sie noch schöner als zuvor zu machen. In den meisten Fällen muss die Pflanze bestmöglich mit Elementen versorgt werden, die reich an Mineralsalzen und Vitaminen sind.
Eine ideale flüssige Substanz für Pflanzen und deren Tagesbedarf besteht aus:
- Rohrzucker – 3 EL
- Warmes Wasser – 1 Liter
- Zimtpulver – 3 EL
- Schwarzes Pfefferpulver – 1 EL
3 wesentliche Inhaltsstoffe, um die Pflanze zu nähren, mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihre Vitalität wiederherzustellen. Schwarzer Pfeffer wirkt als natürliches Abwehrmittel, indem er Insekten vernichtet und die Entstehung neuer Insekten verhindert. Erfahrene Gärtner empfehlen, diese Zutaten immer mit der unten beschriebenen Vorgehensweise zu verwenden.
So wenden Sie den Stoff für Pflanzen an: Ratschläge von Gärtnern
Die Hauptzutaten der Zubereitung sind gemahlener schwarzer Pfeffer, gemahlener Zimt und brauner Zucker.
Das Verfahren ist wie folgt:
- Nehmen Sie einen Liter warmes Wasser, fügen Sie den Rohrzucker hinzu und rühren Sie, bis er sich auflöst.
- Nun das Zimtpulver dazugeben und gut vermischen, bis es sich aufgelöst hat
- Dasselbe gilt für das Mischen und Schmelzen des schwarzen Pfefferpulvers.
Alle Elemente, die die Erde nähren , hydratisieren und dem Befall durch Parasiten entgegenwirken. Sobald die flüssige Verbindung erhalten ist, gießen Sie sie in einer Menge in ein Glas, die der Art des Problems und der Größe der Pflanze entspricht.
Dieser natürliche Dünger sollte höchstens einmal im Monat verwendet werden, da alle Inhaltsstoffe wirksam sind und der Pflanze helfen, sich innerhalb weniger Tage zu erholen. Fragen Sie immer einen Experten um Rat, um herauszufinden, welche Mengen für die Pflanze geeignet sind oder ob eine bestimmte Behandlung erforderlich ist.
Die oben genannte Zutatenmischung ist optimal für alle Pflanzenarten , keine Ausnahme, in den angegebenen Mengen und mit den Verwendungsmethoden, die nie mehr als eine Anwendung pro Monat überschreiten dürfen.