Nicht jeder weiß, dass man durch die Kombination von Orange und Kaffee ein köstliches Dessert zubereiten kann. So gehen Sie vor.
Manchmal neigen wir tagsüber, sei es nach dem Mittag- oder Abendessen oder auch dann, wenn wir etwas Gutes knabbern möchten und es uns die Lust nimmt, in etwas hineinzubeißen, dazu, Süßigkeiten zu konsumieren .
Aus Faulheit oder weil wir nicht viele Zutaten zu Hause haben, neigen wir oft dazu, Fertigsnacks zu kaufen, die im Supermarkt verkauft werden, auch wenn sie möglicherweise Konservierungsstoffe enthalten.
Orange und Kaffee: die Kombination, die Sie nie erwartet hätten
Ihr Verzehr unter der Woche ist nicht ganz verkehrt, denn einige von ihnen können gesund sein und die Zuckeraufnahme in unserem Körper und Gehirn ist nützlich für die Ausführung der Tagesaktivitäten.
Manchmal fehlt es uns jedoch an diesen Snacks und wir möchten ein echtes Dessert mit einigen Zutaten zubereiten, die wir zu Hause haben, wissen aber nicht immer, welche wir verwenden und welche wir kombinieren sollen.
Allerdings weiß nicht jeder, dass es zwei Zutaten gibt, die aufgrund ihres völlig gegensätzlichen Geschmacks sehr weit voneinander entfernt zu sein scheinen, die aber zusammen etwas sehr Leckeres ergeben können.
Die Rede ist von Orangen und Kaffee und einem sehr einfachen Rezept, das einen Kuchen zum Leben erweckt, der Ihren Gaumen mit Sicherheit zum Jubeln bringt und der auch ein ausgezeichnetes Dessert für ein Abendessen mit Freunden sein könnte.
Rezept
Zuerst müssen wir uns drei schön große Orangen besorgen und sicherstellen, dass sie duften, sie dann schälen und sie dann in kleine Stücke schneiden, indem wir sie in eine Schüssel geben.
Sobald dies erledigt ist, mischen wir mit einem Tauchmixer unsere Orangen, während wir in einer separaten Schüssel drei Eier aufschlagen , zu denen wir 160 Gramm Zucker und ein Glas Pflanzenöl von etwa 200 ml hinzufügen .
Lassen Sie uns alles vermischen und dann 200 ml Milch hinzufügen und ein wenig Orangenschale in diese Masse reiben . Sobald dies erledigt ist und Sie eine cremige Mischung erhalten haben, fügen Sie die zuvor gemischten Orangen hinzu.
Mit einem Schneebesen alles ganz vorsichtig vermischen, 360 Gramm Mehl und ein Päckchen Backpulver sieben, was etwa 10 Gramm Produkt entspricht, und weitermachen.
Anschließend fetten wir eine Pfanne mit einem halben Löffel Butter , die gut verteilt sein muss, und einem halben Löffel Mehl ein und geben dann einen Teil der erhaltenen Mischung hinein, wobei mindestens 1/4 davon in der Schüssel übrig bleibt .
Sobald Sie es in die Pfanne gegeben haben, verteilen Sie es gut und fügen Sie der restlichen Mischung in der Schüssel 15 Gramm Kaffee hinzu. Anschließend geben Sie diese neue Mischung in die Pfanne und bilden dabei hier und da kleine Kreise auf der vorherigen Mischung.
Dieser muss mindestens 40 Minuten bei 170° gebacken werden und dann, wenn wir ihn aus unserem Gerät nehmen, mit einem Teelöffel mit 300 ml Milch beträufelt und mit Kokosraspeln bestreut werden .
Sobald alles abgekühlt ist, wird das Dessert in kleine Quadrate geschnitten und serviert und wir können sehen, wie der Farbunterschied das Auge, aber vor allem den Gaumen betören kann.