Weiche Handtücher sind ein Vergnügen, sich einhüllen zu lassen, wenn wir aus der Dusche oder dem Bad kommen, ein Kuscheln, eine warme Umarmung, aber wenn sie alt sind, ist der Zusammenstoß mit der Realität sehr hart!
Die Fasern dehnen sich im Laufe der Zeit und nehmen borstig jede Art von Freude.Sie als neu zurückzubringen, mit Omas Mitteln, ist ein Mädchenspiel, oder besser gesagt ein Donna-Up-Spiel.Hier erfahren Sie, wie wir vorgehen müssen, um all die Weichheit zu erhalten, die wir verdienen!Der Zahnbürsten-Trick, um alte und harte Handtücher aufzuweichenBevor wir den Trick der Zahnbürste verraten, um Handtücher weicher zu machen, ist es gut, beim Waschen und Trocknen zu verweilen, das wir für sie reservieren müssen, wenn wir sie intakt erhalten wollen.Lesen Sie das Etikett sorgfältig durch, bevor Sie beginnen.Beginnen wir mit Weichspüler, einer unfehlbaren Zutat für den Erfolg.Es ist besser, nicht auf industrielle Mittel zurückzugreifen, sondern natürliche Heilmittel zu verwenden. Versuchen Sie Folgendes: Gießen Sie 150 Gramm Zitronensäure in einen Liter Wasser und fügen Sie dann 10 Tropfen ätherisches Öl hinzu. Wählen Sie Ihren Favoriten nach Ihrem persönlichen Geschmack, für unseren Teil empfehlen wir Lavendel, der immer geliebt wird.Geben Sie 100 ml dieser Lösung in die Waschmaschinenschale und starten Sie den Zyklus.Du kannst auch Natron verwenden, das sich besonders perfekt für helle Wäsche eignet. Nur 1 Messlöffel in den Korb und fertig.Oder probieren Sie Zitronensaft, der sich perfekt zum Aufhellen und Erweichen eignet. Bis ins letzte Jahrhundert hinein war es das Heilmittel schlechthin für Wäscherinnen.Abseihen und nur 1 Teelöffel in die Waschmittelschublade geben.Für einen frischen Duft und garantierte Weichheit können Sie sich schließlich für Teebaumöl entscheiden, 1 Teelöffel in eine Tasse Essig geben und in die Schale gießen. Beginnen Sie dann mit dem Waschen.Achten Sie auch auf das Trocknen, nehmen Sie sie erst dann vom Wäscheständer, wenn sie vollständig trocken sind, aber sie dürfen nicht zu sehr austrocknen!
Sobald Sie all diese Schritte durchgeführt haben, setzen Sie diesen sehr einfachen Trick in die Praxis um.Rüsten Sie sich mit einer Nagelbürste aus, sie ist aufgrund ihrer rechteckigen Form am besten geeignet und einfach zu handhaben.Schlagen Sie die Handtücher gut und legen Sie sie auf eine horizontale Fläche, reiben Sie die Fasern sanft mit der Zahnbürste, um sie leicht anzuheben, sie werden sofort wieder weich!Genial, oder?!