
Waschmaschinenfilter: Wenn Sie ihn in ausgezeichnetem Zustand halten möchten, reinigen Sie ihn so!
Die Waschmaschine ist eines der unverzichtbarsten Geräte im Haushalt, aber wenn wir wollen, dass sie weiterhin richtig funktioniert, müssen wir uns um sie kümmern.
Sicherlich wird jeder von uns eine ständige Wartung durchführen, um Kalkablagerungen und innere Verkrustungen aufzulösen. Die gesundheitsbewusstesten Frauen der Welt greifen seit langem auf Essig oder Backpulver zurück. Ein Glas Ersteres oder ein Löffel Letzteres im Korb und in der Spülmittelschublade reicht aus, um eine Tiefenreinigung zu gewährleisten. Starten Sie einen Vakuumzyklus bei hohen Temperaturen und Sie werden sich von allen Problemen verabschieden.
Einmal im Jahr ist es aber auch gut, sich um den Abluftfilter zu kümmern.
Hier sind die Tricks, um es wieder neu zu machen!
Waschmaschinenfilter: Wenn Sie ihn in ausgezeichnetem Zustand halten möchten, reinigen Sie ihn so!
Knöpfe, Papier, Stecknadeln und wenn Sie kleine Kinder haben, sogar Spielzeug, das Sie in den Hosen- oder Schürzentaschen vergessen haben, landen im Abluftfilter. Dies kann auf Dauer zu Verstopfungen und Schäden führen.
Um es wie neu aussehen zu lassen, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose, suchen Sie das Gehäuse, stellen Sie einen Behälter darunter, um Wasser aufzufangen, und wenn Sie dies nicht können, legen Sie Lappen und Handtücher auf den Boden, um eine Überschwemmung zu vermeiden.
Öffnen Sie vorsichtig die Tür und ziehen Sie sie heraus.
Reinigen Sie es nun von den größeren Gegenständen und weichen Sie es dann in einer Lösung aus Essig und Wasser in gleichen Mengen ein. Lassen Sie es mindestens 3 oder 4 Stunden einwirken, schrubben Sie es dann mit einer alten Zahnbürste, um alle Rückstände zu entfernen, und spülen Sie es ab.
Du kannst auch Backpulver verwenden. Stellen Sie in diesem Fall zunächst eine Paste her: Geben Sie einen Teelöffel in eine Schüssel und fügen Sie Wasser hinzu, um eine Art Gel zu erhalten. Weichen Sie die Zahnbürste ein und entfernen Sie eine bestimmte Qualität, dann reiben Sie den Filter gut ab, um Kalk und Verkrustungen zu lösen. Sobald dies erledigt ist, bereiten Sie eine Schüssel mit warmem Wasser und 2 Esslöffeln Backpulver vor und lassen Sie es etwa 2 Stunden einweichen. Gründlich ausspülen und wieder einsetzen.
Aber zuerst solltest du auch das Gehäuse reinigen!
Öffnen Sie die Tür, nehmen Sie ein Mikrofasertuch, befeuchten Sie es mit Essig, wickeln Sie es um sich selbst und legen Sie es hinein. Drehen Sie es mehrmals, um den gesamten angesammelten Schmutz aufzufangen, spülen Sie es dann mit der gleichen Methode ab, aber mit einem Lappen, der einfach mit Wasser befeuchtet wird, und trocknen Sie ihn schließlich mit einem Tuch ab.
An diesem Punkt müssen Sie ihn nur noch wieder zusammenbauen: Setzen Sie den Filter wieder ein und schrauben Sie ihn fest, wobei Sie darauf achten müssen, dass die Dichtung richtig positioniert ist, um eine Überschwemmung des Hauses zu vermeiden. Schließen Sie die Tür und denken Sie daran, dies mindestens einmal im Jahr zu tun.
Der reibungslose Betrieb der Waschmaschine steht auf dem Spiel!