Immer der neue Trend! Wir haben es in vielen Fällen festgestellt, dass derSack voller Wasser an der Haustür oder vor den Fenstern hängt. Aber warum tun das alle?
Diese Frage stellen sich jetzt viele! Auch, weil niemand zuvor diese wirklich originelle und effektive Methode angewendet hatte. Wir haben nachgeforscht und festgestellt, dass dies eine kluge und umweltfreundliche Praxis ist, um nicht gegen unerwünschte Gäste kämpfen zu müssen.
Worüber reden wir? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden!
Sack voller Wasser hängt im Haus: Darum machen es alle
Wenn der Frühling in der Luft liegt, schöne Tage mit Licht und Sonnenschein, ist es instinktiv, die Fenster zu öffnen, um die Jahreszeit der Wiedergeburt zu genießen. Leider haben wir es jedoch mit dem Eindringen von Insekten aller Art zu tun und zu den ärgerlichsten können wir nicht umhin, Fliegen zu erwähnen!
Diese Parasiten sind nicht nur lästig, sondern bringen auch Keime und Bakterien in unsere Wände, es ist sehr wichtig, sie davon abzuhalten, überhaupt einzudringen! Der Punkt ist, dass wir die Luft, die wir atmen, und die Umwelt nicht durch das Versprühen chemischer Insektizide behindern können. Obwohl sie sofort wirksam sind, setzen sie Substanzen frei, die für die Umwelt und für uns giftig sind.
Eine Gruppe kalifornischer Forscher hat wissenschaftlich bewiesen, dass alles, was Sie brauchen, eine durchsichtige Plastiktüte voller Wasser ist, die in Ihrem Haus hängt. Um diesen Trick noch effektiver zu machen, empfiehlt es sich auch, drei Folienkugeln oder 3 Münzen hineinzulegen.
Diese List wird wie ein Spiegel für die Fliegen wirken: Ihr reflektiertes Bild wird sie verscheuchen und sofort vertreiben.
Wenn Sie also Ihr Zuhause parfümieren und gleichzeitig das Eindringen dieser Insekten verhindern möchten, versuchen Sie, 5/10 Tropfen Eukalyptusöl in den Diffusor zu geben, um Fliegen und Mücken zu vertreiben.
Oder stellen Sie eine Untertasse auf die Fensterbank und bestreuen Sie sie mit schwarzen Pfefferkörnern. Dieser Trick hält sie auch fern, ebenso wie die Basilikum-Sämlinge. Der Duft seiner Blätter, der uns so einlädt, ist für sie eine echte Abschreckung.
Aber das ist noch nicht alles. Sie können ein natürliches Insektizid auf der Basis von frischer Minze (etwa zehn Blätter) und weißem Essig (500 ml) herstellen. Mischen Sie die beiden Zutaten und sprühen Sie sie in den Räumen mit einem Behälter, der mit einem Sprühausguss ausgestattet ist.
Wenn Sie die Schädlingsbekämpfung mit DIY-Fliegenpapier abschließen möchten, mischen Sie Wasser, Zucker und Honig in einem Topf. Zum Kochen bringen, dann ein A4-Blatt in viele Streifen schneiden und mit der soeben zubereiteten Mischung bestreichen. Lassen Sie sie in der Nähe der Fenster stehen, stellen Sie eine Untertasse auf und Sie können endlich den Frühling ohne die lästige Anwesenheit von Fliegen erleben.