Ich benutze Salbei, wie es mir meine Großmutter beigebracht hat, es hat mir das Leben gerettet!

Salbei ist eines der am weitesten verbreiteten und am weitesten verbreiteten aromatischen Kräuter in unserem Land.

In der Küche ist sein Duft unverkennbar. Ob zum Würzen frischer Nudeln, zusammen mit einer guten Dosis geschmolzener Butter (ein typisch nordischer Brauch), zum Würzen eines Risottos oder für panierte Pfannkuchen, seine Blätter sind eine Fundgrube an Substanzen, die für das Wohlbefinden unseres Körpers nützlich sind.

Verdauungsfördernd, antibakteriell, antiviral, mit bekannten aufhellenden Eigenschaften für den Zahnschmelz (es ist kein Zufall, dass es einer der Hauptbestandteile von Zahnpasta ist) erschöpft es sein Potenzial nicht nur im kulinarischen oder heilenden Bereich, sondern erweitert es weit darüber hinaus.

Tatsächlich reichen 4 Blätter aus, um viele Probleme im Haus zu lösen, von denen einige wirklich unerwartet sind.

Neugierig, sie mit uns zu entdecken? Anfangen!

Ich benutze Salbei, um all diese Probleme zu lösen, und das Leben lächelt mich an

Ich benutze Salbei, um all diese Probleme zu lösen, und das Leben lächelt mich an

Beginnen wir mit einer historischen Tatsache: Unsere Großmütter rieben ihre Blätter nicht nur auf ihre Zähne, um sie aufzuhellen, sondern auch, um ihren Atem zu parfümieren. Genau das ist das Schlüsselwort, Parfüm!

Aus diesem Grund ist Salbei sehr praktisch, um die Küche zu desodorieren, nachdem wir üppige Bankette auf der Basis von Fisch, Zwiebeln, Kohl, Molochund allem anderen zubereitet haben, das einen nicht allzu angenehmen, aber anhaltenden Geruch verströmt.

Wie gehe ich vor? So einfach ist das. Einfach einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und 4 Salbeiblätter als Aufguss hinzufügen. Schalten Sie das Gas ab und lassen Sie sie einweichen, bis das Wasser abgekühlt ist. Du kannst einen Teelöffel Backpulver hinzufügen, um den Parfümabgabeprozess zu beschleunigen.

Diese Methode ermöglicht es uns, die Umgebung im Haus kühl zu machen, unabhängig davon, was wir zum Abendessen oder Mittagessen zubereiten, übernehmen wir sie, einmal pro Woche, um reine Luft zu genießen.

Wir können den Salbei auch trocknen, noch besser, wenn er mit Rosmarin geflochten ist und ihn dann als Weihrauch zur Desodorierung von Räumen verwendet.

Darüber hinaus schützt uns die unheilvolle Pflanze vor unangenehmer Anwesenheit: Mücken, Mücken, aber auch Ameisen und Kakerlaken vertragen ihren Geruch nicht. Stellen Sie einfach eine Vase vor die Fenster für einen Sommer ohne ungebetene Gäste.

Schließlich ist es verhängnisvoll gegen Feuchtigkeit. Im Badezimmer zum Beispiel kann ein Glas Salbei Wasserdampf wie ein Magnet anziehen und die Schimmelbildung verzögern.

Also, worauf wartest du noch, pflanze es überall, es löst so viele Probleme!