Die Wäscheschubladen zu öffnen und einen guten, frischen und sauberen Geruch einzuatmen, gehört zu den Freuden des Lebens. Aber das ist nicht immer der Fall. Oft riechen die gelagerten Kleidungsstücke verschlossen, aufgrund der Restfeuchtigkeit zwischen den Fasern, wenn sie herausgenommen werden, wenn sie noch nicht ganz trocken sind.
Wir achten immer auf dieses Detail, bevor wir sie im Kleiderschrank aufbewahren, aber wenn der Schaden bereits angerichtet ist, können wir ein oder mehrere DIY-Produkte herstellen, um Kleidung und kleine Räume zu desodorieren.
Neugierig, wie es weitergeht?
Anfangen!
Wäsche in Schubladen mit Do-it-yourself-Deo beduften: alle Schritte
Um die Wäsche in den Schubladen zu parfümieren, haben wir weitere Optionen zur Verfügung, sehen wir sie uns im Detail an.
Deodorant für Kleidung.
Die Zubereitung dieses Deodorants ist wirklich einfach, alles, was wir brauchen, ist sehr leicht zu finden.
Machen wir uns bereit:
- 25 Tropfen ätherisches Öl (nach Wahl, obwohl Lavendel und Zitrone zu den hartnäckigsten gehören)
- 500 ml destilliertes Wasser
- 2 EL Natron
Gießen Sie das Wasser in einen Krug und fügen Sie das Backpulver hinzu. Rühren Sie um, um es aufzulösen, und fügen Sie unsere Lieblingsessenz hinzu. Gießen Sie die Mischung in einen sauberen Vaporizer und sprühen Sie sie direkt auf die Stoffe, ohne sie zu überschreiten, um sie nicht nass zu machen. Lassen Sie die Schublade geöffnet, damit die verbleibenden Tröpfchen verdunsten können, und genießen Sie den frischen Duft von sauber.
Duftpapierbögen und dergleichen zum Beduften von Wäsche
In diesem Fall genügt ein einfaches Blatt Papier, Pappe oder Papiertuch. Falten Sie es zusammen, um es so gut wie möglich zu verdicken, und lassen Sie dann ein paar Tropfen ätherisches Öl hineingleiten. Geben Sie es in einen Beutel (der für Briefe ist auch in Ordnung) und legen Sie ihn zwischen die Wäsche, in kürzester Zeit verbreitet sich ein berauschender Duft.
Sie können das Material nicht finden, das perfekt einweichen kann? Sie können Watte oder Make-up-Entferner-Pads verwenden, indem Sie das gleiche Verfahren befolgen. Das Ergebnis wird Sie überzeugen!
Oder gießen Sie ein paar Tropfen Essenz auf einen Korken, es wird unglaublich effektiv sein, um kleine Räume zu parfümieren.
Duftende Kreiden
Wenn Sie jedoch besonders kreativ sind und vielleicht mit Hilfe der Kleinen des Hauses eine gute halbe Stunde basteln möchten, bereiten Sie Duftkreide für Schubladen vor.
Alles, was Sie brauchen, sind:
- 2 Gipsgläser für Gipsabdrücke
- 1 Tasse Wasser
- Lebensmittelfarbe oder Aquarellfarben (oder gar nichts, wenn man sie weiß haben möchte)
- Schüssel
- Holzschöpfkelle
- Silikonformen (Eisformen sind auch perfekt)
- 25 Tropfen ätherisches Öl
Geben Sie Wasser und Kreide in eine Schüssel, rühren Sie sofort schnell um, um das gesamte Pulver aufzulösen, und fügen Sie dann den Farbstoff hinzu, wenn Sie möchten, und die Essenz, ohne mit dem Rühren aufzuhören, um die Mischung nicht vorzeitig auszuhärten. Wenn die Konsistenz noch verarbeitbar ist, in die Förmchen überführen und eventuelle Luftblasen mit einem Zahnstocher entfernen. Lassen Sie Ihr Werk vollständig trocknen, bevor Sie es aus der Form lösen und in die Kommode legen.
Einfach und lustig, diese Kreation wird sogar die Kleinen glücklich machen!