Die Lappen zur Reinigung des Hauses müssen wiederum regelmäßig desinfiziert werden, weshalb Sie mit der Topfmethode eine vollständige und tiefe Desinfektion sicherstellen können.
Sie sammeln Keime und Bakterien, vor allem wenn sie in Küche und Bad verwendet werden und dürfen nicht vernachlässigt werden, die Gesundheit aller in der Familie hängt davon ab.
Tauschen Sie sie oft aus, um sie abzuwechseln und immer eine gründliche und zuverlässige Reinigung zu gewährleisten.
Es gibt mehr als eine Möglichkeit, dies zu tun, aber vielleicht ist das Kochen die beste.
Achte darauf, dass du dich nicht verbrennst und warte, bis sie abgekühlt sind, bevor du sie auswringst.
In diesem Artikel zeige ich Ihnen neben der Pot-Methode auch einige andere natürliche Heilmittel, die für den Zweck wirksam und nützlich sind.
Fertig? Anfangen!
Die Topfmethode zum Putzen von Lappen, wie es meine Großmutter früher getan hat
Die Topfmethode restauriert selbst die schmutzigsten, staubigsten Lappen und desinfiziert sie gründlich. Die Methode, die mir meine Großmutter beigebracht hat, besteht darin, einen Topf mit Wasser zu füllen und zum Kochen zu bringen. Fügen Sie ein paar Zitronen hinzu (auch die bereits ausgepressten sind in Ordnung), ein paar Tropfen Baumöltee, ein ätherisches Öl, das nicht nur duftet, sondern auch offenkundig antibakterielle Eigenschaften hat. Schalten Sie den Herd aus und weichen Sie die Lappen ein. Die hohen Temperaturen wirken wie ein natürlicher Entfetter und eliminieren alle Keime von selbst.
Warte, bis das Wasser vollständig abgekühlt ist, bevor du deine Geschirrtücher auswringst und zum Trocknen aufhängst. Wiederholen Sie dies mindestens einmal pro Woche.
Aber das ist nicht der einzige Weg, um eine Tiefenhygiene zu gewährleisten.
Werfen wir einen Blick auf die anderen.
Natürliche Heilmittel zum Reinigen von Geschirrtüchern.
Essig und Backpulver, Zitronensaft, Marseilleer Seife, Wasserstoffperoxid sind natürliche Heilmittel, die in unseren Häusern immer präsent sind.
Wasserstoffperoxid hat auch eine aufhellende Kraft und macht Ihre leichten Lappen makellos, verwenden Sie es nicht auf farbigen! Gießen Sie ein gehäuftes Glas in eine Schüssel mit heißem Wasser und lassen Sie Ihre Geschirrtücher 3 Stunden lang einweichen, wobei Sie sie gelegentlich umrühren. Zum Schluss ausdrücken und ausrollen.
Der Saft von zwei Zitronen, der in einem Becken mit heißem Wasser verdünnt wird, hat auch desinfizierende und aufhellende, aber auch weichmachende Funktionen. Versuchen Sie, Ihre Lappen zwei Stunden lang in dieser Mischung einwirken zu lassen, und Sie werden sehen, was für ein Glanz!
In dieser Liste darf die Kombination aus Essig und Backpulver nicht fehlen: Sie sind sehr starke Desinfektionsmittel und geruchshemmend und in der Lage, Textilien gründlich zu desinfizieren, selbst die am stärksten beeinträchtigten. Befolgen Sie den Desinfektionsprozess genau und reiben Sie die Geschirrtücher alle halbe Stunde aneinander, um sie gründlich zu entfetten.
Zum Schluss noch ein großer Klassiker: Marseiller Seife: Reiben Sie sie direkt auf die Teile, die am stärksten mit Staub, Fett, Fett und Schmutz durchtränkt sind, und lassen Sie die Lappen dann eine halbe Stunde lang in einem Becken mit heißem Wasser einweichen. Abspülen und verteilen.
Jetzt weißt du alles über den Hausputz und deine Lieblingswerkzeuge werden dich lange unterstützen!