Jetzt, da wir unsere Außenbereiche genießen können, fällt das Vorhandensein von Moos an den Wänden des Gartens und zwischen den Fliesen der Terrasse sofort ins Auge. Und das Problem ist nicht nur ästhetischer Natur.
Dieses Gemüse speichert Feuchtigkeit und kann auch die Dichtigkeit des Zements langfristig beeinträchtigen. Ergebnis?! Fliesen und Mauerwerk bröckeln und blättern ab, wodurch die Bereiche, auf denen sie liegen, weniger stabil werden.
Wir dürfen nicht zu viel Zeit verlieren, wir müssen so schnell wie möglich handeln, um das Problem an der Wurzel zu packen, was in diesem Fall sehr treffend ist!
Schauen wir uns an, wie man es macht, indem man nur natürliche Heilmittel verwendet. Auf diese Weise werden wir in der Lage sein, den Bereich außerhalb unseres Hauses in völliger Sicherheit zu leben, ohne schädliche giftige Industriegifte einzuatmen, die zwar wirksam sind, aber für unsere Gesundheit und die der Umwelt sehr unratsam sind.
Moos an Wänden und zwischen Fliesen: Ich benutze diese Mittel, um es loszuwerden
Moos, wenn es zwischen die Ritzen von Böden und Wegen kriecht, macht sie rutschig und dringt tief ein und zersetzt sie, bis sie reißen.
Das gleiche Risiko gilt natürlich auch für Mauerwerk, das bröckeln und gefährlich sein kann: Der Putz blättert ab und verschlechtert sich schnell.
Weißer Essig und grobes Salz können das Problem jedoch lösen: Sie sind ungiftige, aber wirksame Inhaltsstoffe.
Gießen Sie das eine oder andere über das Moos und lassen Sie es mindestens 24 Stunden einwirken, dann kratzen Sie es mit einer Eisenbürste ab. Tun Sie dies nicht, wenn es regnet: Das Wasser verdünnt die Wirkung, bis sie zunichte gemacht wird.
Wenn Sie mit porösen Materialien wie Terrakotta und Marmor arbeiten müssen, vermeiden Sie säurehaltige Zutaten und bereiten Sie eine Mischung zu:
- 1 Esslöffel Backpulver
- 2 Tassen flüssige Marseiller Seife
- 1 Liter Wasser.
Gießen Sie es hinein und lassen Sie es einwirken.
Verwenden Sie für Joints unverdünnten Wodka. Mit Alkohol beträufeln und mit kochendem Wasser abwaschen. Warten Sie, bis es abgekühlt ist, und kratzen Sie es dann ab.
Wenn du Moos oder Flechten und Algen immer noch nicht mit natürlichen Mitteln loswerden kannst, kannst du es mit Bleichmittel versuchen.
Tragen Sie Masken und Handschuhe und gießen Sie es dann pur auf die betroffenen Stellen. Zum Schluss waschen Sie den Boden mit heißem Wasser.
Und Sie werden frei sein, ohne Angst im Freien zu leben!