Vergilbte Aussteuer, das Geheimnis ist kein Bleichmittel, das hat meine Großmutter immer gemacht! Offen und makellos!
Das Bleichen von Aussteuer und Leinen ohne den Einsatz von Chemikalien ist sehr einfach und wir werden Ihnen erklären, wie Sie es mit absolut natürlichen Produkten tun können, genau wie es unsere Großmütter getan haben!
Verwenden Sie einfach das, was Sie sicherlich zu Hause haben, befolgen Sie diese Tipps und Sie werden das Ergebnis sehen!
Vergilbtes Kit: So bleichen Sie es perfekt und ohne Bleichmittel
Gemeint sind natürlich Stoffe, die bereits sauber sind, deren Zeit gelb geworden ist.
Apfelessig.
Die darin enthaltenen Säuren wirken den gelblichen Halos, die weiße Stoffe verfärben, sehr wirksam entgegen. Es ist auch ein ausgezeichneter Verbündeter, um die Wirkung des Waschmittels selbst zu verstärken, sowie antibakteriell.
Es ist überhaupt nicht aggressiv und wirkt auch als Entfetter und Weichspüler.
Füllen Sie einfach eine Schüssel mit heißem Wasser und fügen Sie 1 volles Glas Essig hinzu, oder stellen Sie es so ein: 130 ml Essig auf 1 Liter Wasser.
Weichen Sie die zu bleichenden Stoffe darin ein und lassen Sie sie ein paar Stunden oder länger einweichen.
Du könntest diesen Schritt auch abends machen und über Nacht stehen lassen.
Nach dem Einweichen bei einer Temperatur von mindestens 40° waschen und dann zum Trocknen an der Luft aufhängen.
Natron.
Es ist nicht nur ein ausgezeichnetes Aufhellungsmittel für Textilien, die durch die Zeit vergilbt sind, sondern auch wirksam bei gelblichen Flecken, die durch Deodorant auf Kleidung verursacht werden.
Wenn es verwendet wird, ist das gesättigte auch ein natürliches Desinfektionsmittel sowie antibakteriell, und wenn es zusammen mit dem Reinigungsmittel (Flüssigkeit) in der entsprechenden Schale verwendet wird, reicht ein Esslöffel aus, um seine Reinigungskapazität zu verbessern.
Verwenden Sie es zur Vorbehandlung, indem Sie einen Messlöffel (oder ein paar volle Esslöffel) Backpulver und 1 Liter heißes Wasser in einer Schüssel mischen. Weiche die Stoffe darin ein und lasse sie mindestens ein oder zwei Stunden einweichen.
Dann in die Waschmaschine geben und eine Wäsche bei mindestens 40° beginnen.
Wenn es auffälligere Flecken gibt, stelle eine Mischung her, indem du das warme Wasser in einen Behälter oder sogar ein Glas gießt und Backpulver hinzufügst, bis du eine dicke Mischung erhältst.
Reiben Sie damit gut auf die Flecken und geben Sie sie dann in die Waschmaschine.
Zitrone.
Unter den Eigenschaften der Zitrone gibt es auch diejenige, die sie als hervorragende Aufhellung und Aufhellung ansieht.
Weit verbreitet in der Kosmetik, ist es auch auf Textilien wirksam, entfernt Lichthöfe und Flecken und hinterlässt einen sehr angenehmen Duft.
Sie benötigen den Saft in der Vorbehandlungsphase, also pressen Sie etwa 6 Zitronen aus und gießen Sie sie in eine Schüssel. Der Saft sollte ausreichen, damit der ganze Stoff nass ist.
Bevor Sie den zu bleichenden Stoff in das Becken tauchen, reiben Sie eine halbe Zitrone darauf und verweilen Sie auf den dunkleren Stellen.
Wenn Sie fertig sind, lassen Sie es mindestens eine halbe Stunde lang in dem zuvor gepressten Saft einweichen. Ziel ist es, die in der Zitrusfrucht enthaltenen Säuren in das Gewebe eindringen zu lassen.
Sobald die Zeit abgelaufen ist, geben Sie die Stoffe in die Waschmaschine und starten Sie einen Waschgang bei mindestens 40°. Wenn möglich, legen Sie es draußen an der Luft zum Trocknen auf.
Wenn du noch mehr Dinge zu bleichen hast, vermische die Zitrone mit dem Wasser. Das zu beachtende Verhältnis ist der Saft von 2-3 Zitronen pro 1 Liter Wasser.