Mit der Flaschenmethode bleibt Ihre Orchidee sehr lange haltbar. Hier erfahren Sie, was zu tun und zu verwenden ist. Nachfolgend finden Sie eine wirklich wirkungsvolle Taktik, auf die Sie nicht mehr verzichten wollen. Die Hauptsache ist, die Schritte im vorgestellten Modus zu befolgen. Alles, was Sie darüber wissen müssen.
Damit Pflanzen wie die Orchidee möglichst lange haltbar sind, gibt es eine sehr wirksame Methode, die zu diesem Zweck eingesetzt werden kann. Eine sehr gültige Technik, die von Branchenexperten, wie zum Beispiel Gärtnern, geschätzt wird. Die Flaschenmethode trägt daher zu einer längeren Lebensdauer Ihrer Orchidee bei. Mal sehen, was es genau ist
Flaschenmethode: So erhalten Sie eine Orchideenpflanze in Top-Zustand
Wenn es um Orchideen geht , sind die meisten von uns wahrscheinlich daran interessiert zu wissen, wie man sie bestmöglich pflegt. Wenn Sie Orchideen zu Hause haben, ist es tatsächlich wichtig zu wissen, wie Sie sie am besten pflegen.
Allerdings ist nicht jeder dazu in der Lage, so dass man schon nach kurzer Zeit völlig ruinierte Orchideen vor sich hat und in manchen Fällen sogar vergisst, sie zu gießen.
Aber auch wer sich mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit dem Anbau seiner heimischen Pflanzen widmet, benötigt oft neue Techniken , um die Anbauabläufe verbessern zu können.
Wie in diesem konkreten Fall, in Bezug auf den Erfolg von Orchideenpflanzen . Dann finden Sie hier alle nützlichen Informationen, um von einer Orchidee profitieren zu können, die Ihnen ein Leben lang Freude bereiten wird . Und das alles dank einer Recyclingmethode, die Ihnen auch in der Blütephase Ihrer Orchideen von großem Nutzen sein wird.
Flaschenmethode: die Anfangsphasen des Prozesses
Hier verweisen wir auf eine bestimmte Methode und nützliche Schritte, um Ihr Ziel erreichen zu können. Die Flaschenmethode.
Mit der Flaschenmethode halten Ihre Orchideenpflanzen problemlos lange .
Um diesen speziellen Vorgang zu starten, müssen Sie zunächst eine leere Plastikflasche besorgen . Am besten sollte es eine dieser durchsichtigen Plastikflaschen sein, um das Innere perfekt sehen zu können.
Dies ist ein wichtiger Aspekt, wenn man bedenkt, dass die Transparenz der Flasche auf diese Weise dazu dient, das Eindringen von Licht in das Innere zu erleichtern. Das Licht, das in das Innere der Plastikflasche eindringt, wird auch für die Wurzeln der Pflanze genutzt, daher ist es der Hauptgrund, warum es ratsam ist, eine Flasche aus diesem speziellen Material zu wählen.
An diesem Punkt müssen Sie das Etikett entfernen, das rund um die Flasche angebracht ist, und mit dem zweiten Schritt fortfahren, um das zweite für diese Methode nützliche Produkt zu erhalten: den Schneider .
Bei letzterem müssen Sie den gesamten mittleren Teil der Flasche durchschneiden, bis Sie sie in zwei Teile geteilt haben, den unteren und den oberen mit dem Verschluss.
Jetzt nehmen wir eine einfache Kerze und zünden sie an, um dann eine Metallspitze wie die eines Messers auf die Flamme zu legen, um sie zu erhitzen. Alternativ kann auch ein Nagel verwendet werden. Dies wird Ihnen helfen, Löcher in die Flasche zu bohren .
Sobald die Spitze erhitzt ist, können Sie damit den Verschluss des oberen Teils der Flasche mehrmals durchstechen.
Erhitzen Sie die Spitze des Nagels mehrmals, um weitere Löcher auch im höchsten Teil der Flasche, d. h. unter dem Verschluss, zu bohren.
Fortsetzung des Flaschenverfahrens
An diesem Punkt wird der andere Teil der Flasche genommen, das heißt der untere, und mit der gleichen Methode, die gerade erklärt wurde, werden Löcher um den Boden dieses Teils der Flasche gemacht .
Die entstandenen Löcher werden für die Bewässerungsphase verwendet. Dann ist es notwendig, Kohlestücke zu nehmen , wie man sie durch Recycling beim Grillen erhält, und sie dann in den unteren Teil der Flasche zu legen.
Fahren Sie fort, indem Sie die Basis eines erwärmten Bügeleisens über den Außenumfang des oberen Teils der Flasche führen, um es weicher zu machen und es dann wieder ins Innere zu bringen. Auf diese Weise können die Kanten Ihren Orchideen keinen Schaden zufügen.
Nehmen Sie eine Orchideenpflanze mit bereits fertigem Substrat , stellen Sie eine Schale darunter und entfernen Sie die Pflanze vorsichtig aus dem Topf, um die Wurzeln nicht zu beschädigen.
Bearbeiten Sie das Substrat mit Ihren Händen und lassen Sie die Wurzeln etwas frei. Verwenden Sie die Holzkohlestücke und die gemischte Kokosfaser als Basis für die Pflanze in der Flasche.
Stellen Sie die Flasche mit dem Deckel nach unten auf den Boden und füllen Sie sie mit den Holzkohlestücken, die reich an Kalium, Magnesium und anderen Nährstoffen sind .
Die Holzkohle dient zur Feuchtigkeitsspeicherung und auch als Dünger.
Letzte Details zu dieser Methode: eine Methode mit tausend Überraschungen
Anschließend stellen Sie die Pflanze auf diesen Holzkohlesockel . Füllen Sie dann die Flasche bis zum Rand mit den Holzkohlestücken.
Dann stecken Sie eine Art Stab ein, der mit der Pflanze verbunden wird, um sie zu stützen.
Benutzen Sie dann die Haken , die normalerweise an hängenden Vasen befestigt werden, um sie oben an der Flasche einzuhängen.
Versuchen Sie dann, die Pflanze ohne Übertreibung zu gießen und hängen Sie den mit der Plastikflasche erstellten Topf an den entsprechenden Haken auf.
Die in der Holzkohle enthaltenen Nährstoffe fördern die Entwicklung und Blüte Ihrer Orchideenpflanze. Mit dieser Methode bleibt Ihre Pflanze lange haltbar und in einwandfreiem Zustand .
Kurz gesagt, wenn Sie an diesem Punkt angelangt sind, haben Sie sicherlich die Bedeutung dieser Methode und die verschiedenen Schritte verstanden, die Sie unternehmen müssen, damit Sie Ihre Pflanze effektiv pflegen können. Und damit es möglichst lange hält.
Dies ist definitiv eine Methode, die Sie ausprobieren und empfehlen sollten! Die Ergebnisse werden wirklich sichtbar und langanhaltend sein und Ihre Pflanze wird davon profitieren.