Es reicht nicht, die Bettwäsche zu wechseln, Sie müssen die Matratzenoberflächen reinigen, um sie zu desinfizieren

Das Bett ist einer der Orte, an denen wir viele Stunden verbringen, und deshalb ist es wichtig, seine Hygiene aufrechtzuerhalten. Generell sind wir der Meinung, dass ein regelmäßiger Wechsel der Bettwäsche ein Synonym für Sauberkeit ist, teilweise ist es das, aber es reicht nicht aus. Sie müssen die Matratze häufig reinigen und sicherlich haben sie seit dem Kauf mehr als einer nicht gereinigt.

Aus diesem Grund bringen wir Ihnen bei, wie Sie Ihre Matratze auf reinigen können natürliche und wirtschaftliche Weise mit einer Zutat , die in jedem Haushalt vorhanden ist: Backpulver . Und warum das Backpulver? Denn es ist ein Produkt, das unangenehme Aromen beseitigt, viele Mikroorganismen abtötet und Schmutz und Feuchtigkeit aufnimmt.

Was werden wir brauchen? Nur vier kleine Dinge: eine Schachtel Backpulver, etwas ätherisches Öl, ein Sieb oder Sieb und ein Behälter.

Um zu starten, absaugen gesamte Matratze. Nehmen Sie dann einen Behälter und gießen Sie eine Schachtel Backpulver hinein. Fügen Sie 5-10 Tropfen eines ätherischen Öls hinzu und rühren Sie alles gut um, damit sich beide Produkte vermischen.

Wenn Sie die Mischung gemacht haben, verwenden Sie ein Sieb , um sie gleichmäßig über die gesamte Oberfläche der Matratze zu verteilen. Zuerst werden wir es einerseits tun und es einige Stunden einwirken lassen. Als nächstes werden wir den gleichen Vorgang für die andere Partei durchführen.

Schließlich müssen Sie nur noch die Oberfläche der Matratze absaugen, um das gesamte Bikarbonat zu entfernen und voila! Sie erhalten die Matratze wie neu, sauber und desinfiziert .

Teppiche und Möbel

Wie Sie sehen, ist dies ein wirklich einfacher Trick, der auch für funktioniert Teppiche, Teppiche und Möbel . Aber ja,

Was gibt es zu tun? Das gleiche wurde mit der Matratze gemacht. Zuerst wird abgesaugt und dann wird die Mischung hergestellt. In diesem Fall besteht die Mischung aus einem Esslöffel Backpulver, einem Glas warmem abgekochtem Wasser und 4-5 Esslöffeln weißem Essig 9% .

Sobald die Mischung mit Hilfe eines Zerstäubers hergestellt ist , wird die Lösung 10 Sekunden lang gesprüht. Anschließend wird die Flüssigkeit mit einem Schwamm entfernt und ggf. die Problemzonen eingerieben.

Seien Sie sehr vorsichtig mit den Stoffen! Die Natron- und Essiglösung kann für jede Art von Stoff verwendet werden, außer für Naturstoffe.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *