Während die Idee, Blumen in Ihr Gemüsebeet einzuladen, jeden guten Gärtner überraschen mag, ist es tatsächlich sehr sinnvoll. Tatsächlich ziehen einige Gemüsepflanzen viele schädliche Schädlinge an. Und leider können Obst und Gemüse darunter leiden, daher die Idee, mindestens 1/3 der Blüten zwischen Ihren Samen zu pflanzen, um sie vor unerwünschten Insekten zu schützen. Das Pflanzen einiger gut ausgewählter Blumensorten wird zusätzlich bestäubende Insekten (Schmetterlinge, Hummeln, Bienen oder Wespen) anlocken, die dazu beitragen, Pflanzen von Tomaten, Gurken, Bohnen, Zucchini, Auberginen usw. Es kann auch helfen, zu das Krankheitsrisiko begrenzen und fördert die Biodiversität im Garten. Entdecken Sie diese schützenden Blumen für Ihren Gemüsegarten!
1) Ringelblume, die Top-Blume im Gemüsebeet oder im Garten
Ringelblume hat die Fähigkeit, Schwebfliegen unwiderstehlich anzulocken, deren Larven sich von ernähren Blattläusen . Diese einjährigen Blumen, die leicht in einem kleinen Gemüsebeet anzubauen sind, können auch abwehren weiße Fliegen , die Tomatenplantagen, Kohlwürmer oder sogar befallen , die sind Kartoffelkäfer für Kartoffeln und Nachtschattengewächse sehr schädlich . Wir empfehlen Ihnen, diese Blume vorrangig neben Tomate, Salat, Zucchini, Aubergine, Kohl oder Karotte zu pflanzen.
2) Französische Ringelblumen, die Blumen, die Blattläuse aus dem Gemüsebeet jagen
Die Ringelblume ist im Gartenbau wegen ihrer starken sehr beliebt Abwehrkraft gegen Blattläuse . Es weiß auch, wie man Flohkäfer , die um Kohl und Nematoden und abwehrt Weiße Fliegen herumstreifen, die die Wurzeln von Tomaten befallen. Diese Blume wird in der Tat Substanzen absondern, die für Insekten auf dem Boden schädlich sind. Auch die Möhrenfliege und die Ameisen fürchten ihn. Um nichts zu verderben, wird die Ringelblume das Gemüse und die kleinen Früchte des Küchengartens stärken, insbesondere im Hinblick auf Tomaten, Gurken oder andere Pflanzen mit starker Entwicklung. Umso besser wird die Ernte für die Gärtner, die ihr im Gemüsegarten Platz machen!
3) Lavendel … offensichtlich
Ihre Pflanzen und Ihr Gemüse lieben es! Lavendel ist eine Pflanze, die in Ihrem Garten blüht, um Ameisen und Blattläuse zu vertreiben . Neben dem Schutz des Gemüsegartens können diese Blumen auch in Pflanzgefäße gesteckt werden, um Mücken zu vertreiben.
4) Die Kapuzinerkresse
Die Kapuzinerkresse glänzt nicht mit ihren abstoßenden Kräften. Ganz im Gegenteil! In Wirklichkeit zieht es Blattläuse aus dem Garten an, die sich somit von Ihren Plantagen abwenden. Darüber hinaus Kapuzinerkresse ziehen Marienkäfer an, die bei der Bestäubung des Gartens helfen und sich von Blattläusen ernähren. Außerdem sind ihre Blüten essbar (und zusätzlich reich an Vitamin C). Sie sind daher alle gut!
5) Borretsch, eine der besten Honigblumen für den Gemüsegarten
Eine Borretschblumenplantage im Gemüsebeet zu haben, ist sehr nützlich. Borretsch bietet bereits eine großzügige und verlängerte Blüte, die Honiginsekten anzieht, die Tomaten, Zucchini und anderen Pflanzen beim Wachsen helfen. Bienen lieben diese winterharte Pflanze sehr! Sie ist weniger bekannt, dient aber auch zur Abwehr von Nacktschnecken und der Sphinxtomate . Schließlich werden die Gierigsten glücklich sein zu erfahren, dass ihre Blüten essbar sind. Sie werden normalerweise in Salaten gegessen. Sie haben somit ihren Platz im Gemüsegarten!
6) Die Myosotis
Es ist DIE Blume, um in der Nähe von Himbeerpflanzen zu pflanzen. Tatsächlich ist eine der Schwierigkeiten beim Pflanzen, dass die Würmer es besonders mögen. Ihre wiederholten Angriffe können jedoch für Himbeeren tödlich sein. Um dies zu vermeiden, vertrauen Sie den Vergissmeinnicht, die sie effektiv fliehen lassen!
7) Distel
Oft mit Unkraut verwechselt, ist die Distel tatsächlich ein Verbündeter des Gärtners. Durch die Jagd nach Nacktschnecken leistet er dem Gemüsegarten einen großen Dienst!