Wow! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Manchmal stößt man im Internet auf ein Rezept, das einem sofort ins Auge sticht. Und das hier ist so ein Rezept. Wer hätte gedacht, dass man mit so wenigen Zutaten ein so tolles Gericht zaubern kann? Wir können es kaum erwarten, es mit euch zu teilen, also legen wir los…
Fingerleckende Zwiebelringe
Zutaten
Das sind die Zutaten, die du für diese tollen Zwiebelringe brauchst:
- 1 große Zwiebel, in Scheiben geschnitten
- 1 ¼ Tassen normales Mehl
- 1 Teelöffel Backpulver
- 1 Teelöffel Salz
- 1 Ei
- 1 Tasse Milch, oder nach Bedarf
- ¾ Tasse Semmelbrösel
- Gewürzsalz nach Geschmack
- 1 Liter Öl zum Frittieren, oder nach Bedarf
Anleitung
- Das Öl in einer Fritteuse bei 185° C erhitzen.
- Die Zwiebelscheiben in Ringe schneiden und beiseite stellen. Mehl, Backpulver und Salz in einer kleinen Schüssel vermengen.
- Die Zwiebelscheiben in die Mehlmischung tauchen, bis sie vollständig bedeckt sind; beiseite stellen. Ei und Milch mit einer Gabel unter die Mehlmischung rühren. Die bemehlten Ringe in den Teig tauchen und auf einem Drahtgestell abtropfen lassen, bis der Teig nicht mehr tropft. Das Drahtgestell kann zum leichteren Reinigen auf ein Stück Alufolie gestellt werden.
Anleitung
- Semmelbrösel auf einem Teller oder in einer flachen Schale verteilen. Die Ringe einzeln in die Brösel legen und über den Ring schaufeln, um ihn zu bedecken. Anschließend überschüssige Brösel abklopfen. Der Belag sollte sehr gut haften. Den Vorgang mit den restlichen Ringen wiederholen.
- Die Ringe nacheinander 2 bis 3 Minuten frittieren, bis sie goldbraun sind. Auf Papiertüchern abtropfen lassen. Mit Gewürzsalz würzen und servieren.
Dies ist ein tolles Rezept für die ganze Familie und Freunde. Und man kann es sogar als lustige Aktivität zusammen machen. Was denkst du? Ist das ein Rezept, das du zu Hause nachmachen würdest?