Verschönern Sie die Farbe Ihrer Geranien mit dieser super einfachen Methode!

Verschönern Sie die Farbe Ihrer Geranien mit dieser super einfachen Methode!

Verschönern Sie die Farbe Ihrer Geranien mit dieser super einfachen Methode!

Sind deine Lieblingspflanzen Geranien? Dann haben Sie Glück! In diesem Artikel finden Sie die richtigen Informationen, um ihre Farbe wiederzubeleben und sie lange gesund zu halten.

Verschönern Sie die Farbe Ihrer Geranien mit dieser super einfachen Methode!

Die beste Methode, um die Farbe Ihrer Geranien wiederzubeleben, besteht darin, den Boden richtig zu düngen.

Diese Pflanze benötigt Düngemittel, die reich an Phosphor, Stickstoff und Kalium sind, wenn Sie nicht viel Geld ausgeben möchten, ist der beste natürliche Weg, Kaffeesatz zu verwenden.

Die Wahl des Geländes

Nicht weniger wichtig als die Düngung ist die Wahl des Bodens, der sauer und reich an Torf und Ton sein muss. Denken Sie immer daran, dass Sie eine gute Drainage benötigen, um eine vollkommen gesunde Pflanze zu haben, daher ist es eine gute Angewohnheit, Kies in den Topf zu geben, bevor Sie die Erde einsetzen.

Wie man Geranien gießt

In heißen Perioden sollten sie ständig gegossen werden, da sie feuchte, aber keine gesättigte Erde benötigen. In den Wintermonaten sollte der Boden niemals trocken werden.

Die ideale Temperatur

Diese Pflanze sollte in das Sonnenlicht bei einer Temperatur zwischen 15 und 25°C gestellt werden. Während des Winters sollten die Geranien mit einem Schutznetz geschützt werden.

Ein Topf in der richtigen Größe

Die Größe des Topfes variiert je nach Größe Ihrer Pflanze. Für eine mittelgroße Pflanze beträgt die Größe des Topfes 20 cm, für eine große Pflanze wird ein Topf von etwa 40 cm benötigt.

Wichtiger Tipp

Entfernen Sie immer die Blätter und getrockneten Blüten, damit die Pflanze wieder blühen kann und lange gesund bleibt.

Wie man Pflanzen schützt

So schützen Sie Geranien vor Schädlingen:

Marseiller Seife – natürliches Insektizid für Pflanzen

  • 100 g Seife
  • 1 l Wasser

Zubereitung: Die Seife in Flocken zerkleinern, mit 1 Liter Wasser in einen Topf geben und bei schwacher Hitze auflösen. Wenn alles vollständig flüssig ist, ausschalten und abkühlen lassen. In eine fest verschlossene Flasche geben.

Anwendung: 10 ml dieses Produkts in einen Liter Wasser geben, in einen Vernebler geben und auf die Pflanze sprühen.

Zimt gegen Blattläuse

Streuen Sie Zimtpulver auf die Pflanze. Oder bereiten Sie einen Sud mit Zimtstangen, 4 oder 5 Stangen in einem Liter Wasser vor. Sobald es abgekühlt ist, sprühen Sie es auf die Pflanze. Noch stärker ist Ceylon-Zimtöl, nur ein paar Tropfen in Wasser verdünnen und die befallenen Blätter waschen.

Viel Spaß beim Gärtnern!