Geranien, gieße sie nicht so: Du bringst sie zum Verrotten! Entdecken Sie den Trick der Gärtner für eine super Blüte!

Geranien, gieße sie nicht so: Du bringst sie zum Verrotten! Entdecken Sie den Trick der Gärtner für eine super Blüte!

Geranien, gieße sie nicht so: Du bringst sie zum Verrotten! Entdecken Sie den Trick der Gärtner für eine super Blüte!

Die Sommerblüte von Geranien schmückt Plätze, Balkone, Promenaden, Gärten usw. Aber um so üppig zu sein, brauchen sie Aufmerksamkeit, und das Wichtigste, um sie immer prächtig und blumig zu haben, ist, sie zur richtigen Zeit zu bewässern. Ihre Farben sind meist hell, einfarbig oder zweifarbig, aber immer schön. Es ist daher notwendig zu wissen, wie man diese Art von Pflanze behandelt, die unsere Sommer belebt.

Wie viel Licht brauchen Geranien?

Geranie ist eine Pflanze, die viel Licht braucht, aber man muss im Sommer auf die zentralen Stunden des Tages achten, die zu Dehydrierungsproblemen führen können. Der ideale Platz wäre ein halbschattiger Platz.

Wie sollten Geranien gegossen werden?

Diese Pflanze braucht viel Wasser, aber Sie sollten es nicht übertreiben. Um sicher zu gehen, dass der Boden trocken ist, müssen Sie einfach Ihren Finger benutzen. Graben Sie ein wenig in die Erde, wenn sie auch im Topf trocken ist, fahren Sie mit dem Gießen fort. Vermeiden Sie stehendes Wasser, indem Sie es in der Untertasse lassen, da es die Wurzeln verfaulen lassen könnte.

Welchen Dünger für Geranien verwenden?

Auf dem Markt können Sie wählen, ob Sie Flüssig- oder Festdünger verwenden möchten. Die beste Zeit, um sie zu düngen, ist der Frühling, aber Sie können es auch im Sommer einmal im Monat tun. Sie können auch zwischen organischen Düngemitteln wie Humus oder Mist wählen, die Sie mit dem Boden mischen, oder chemischen Düngemitteln, die in Fachgeschäften und manchmal sogar im Supermarkt verkauft werden. Lesen Sie in diesem Fall die Verabreichungsmethoden sorgfältig durch.

Wann sollte man Geranien beschneiden?

Geranien werden in der Regel im Herbst beschnitten, wobei die dünnsten Zweige an der Basis entfernt und die kräftigen übrig bleiben. Im Sommer ist es jedoch notwendig, einen kleinen Schnitt durchzuführen, wenn es verblühte Blüten gibt, die ab dem Knoten, an dem ihr Stiel geboren wird, entfernt werden müssen. Getrocknete Blätter sollten ebenfalls entfernt werden, falls welche vorhanden sind.

Wie bringt man Geranien wieder zum Blühen?

Geranien müssen viele Stunden Licht haben, um zu blühen, wenn Sie also einen hellen Platz haben, an dem Sie sie aufstellen können, werden Sie sehen, dass sie immer schön, üppig und blühend sein werden. Diese Pflanze überlebt unter den besten Bedingungen sogar 40 Jahre. Auf der anderen Seite, wenn Ihre Geranien nicht blühen, haben sie wahrscheinlich nicht genug Lichtstunden oder es wurde zu viel Dünger verwendet oder es könnte Schädlinge geben, die sie befallen haben.