Wenn es wahr ist, dass die Kälte uns davon abhält, unsere Kleidung im Freien zu trocknen, ist es auch wahr, dass die Verwendung des Heizkörpers dazu einige Unannehmlichkeiten verursachen kann.
Feuchtigkeit, Kondensation, Geruch des Schließens sind nur einige der Probleme, die mit dieser Praxis verbunden sind, wenn wir nicht einige Vorsichtsmaßnahmen in die Praxis umsetzen.
Befolgen Sie unsere Ratschläge und Sie können sicher auf diese Strategie zurückgreifen, um Ihre trockene Wäsche im Handumdrehen zu finden, ohne dass dies Auswirkungen auf die Gesundheit Ihres Zuhauses hat.
Fertig? Achtung!
Die Kleidung auf der Heizung trocknet auf diese Weise, um keine Feuchtigkeit zu erzeugen
Bevor wir erklären, wie man Kleidung auf der Heizung trocknet, ohne Feuchtigkeit zu erzeugen, werfen wir einen kurzen Blick auf die Regeln, die beim Waschen zu beachten sind.
Erhöhen Sie die Schleuderdrehzahlen, um so viel Wasser wie möglich zu entfernen.
Verwenden Sie nicht zu viel Waschmittel, es setzt sich zwischen den Fasern ab und verlangsamt den Trocknungsprozess, indem es schlechte Gerüche aufgrund von Kondenswasser absorbiert.
Bereiten Sie einen natürlichen Weichspüler auf der Grundlage von:
- 10 Tropfen ätherisches Öl nach Wahl,
- 150 Gramm Zitronensäure,
- 1 Liter Wasser.
Verwenden Sie es bei jeder Wäsche und denken Sie daran, die Trommel sofort zu entleeren, sobald der Waschgang beendet ist, da die Wäsche sonst nach stehendem Wasser riecht.
Und nun kommen wir zum Entwurf der Kleidungsstücke.
Achten Sie zunächst darauf, dass in dem Raum, in dem Sie Ihre Kleidung aufhängen möchten, eine ausreichende Luftzirkulation vorhanden ist, d. h. dass er Fenster hat. Halten Sie sie offen, damit der Wind sie durchdringen kann, um die Bildung von Kondenswasser zu verhindern. Aber schließen Sie die Tür, damit Sie die Kälte nicht überall ins Haus bringen.
Stapeln Sie sie nicht übereinander. Im Gegenteil, legen Sie sie erst dann auf die Heizung, wenn sie noch feucht sind, und nicht sofort, sobald sie aus der Waschmaschine genommen werden. Ordnen Sie ein paar auf einmal an und breiten Sie sie aus, rüsten Sie sich lieber mit einem speziellen Wäscheständer oder einigen Garderobenständern aus, sie trocknen schneller und sind weniger zerknittert.
Außerdem atmen sie besser und bekommen keinen unangenehmen Geruch.
Wenn Sie einen Wäscheständer haben, drehen Sie ihn, um den Vorgang noch weiter zu beschleunigen.
Um die Luft zu entfeuchten, verwenden Sie in Ermangelung eines speziellen Geräts Salz. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Becken zu füllen und es am Fuß des Heizkörpers zu platzieren. Tausche es aus, wenn du siehst, dass es anfängt, sich zu verflüssigen.
Und mit diesen Tricks lösen Sie alle Ihre Feuchtigkeitsprobleme!