Wie züchtet man einen Rosenstängel in einer Kartoffel?

Wie züchtet man einen Rosenstängel in einer Kartoffel?

Wie züchtet man einen Rosenstängel in einer Kartoffel?…

Blumen bekommen wir zu allen möglichen Anlässen: zum Mutter- oder Vatertag, zum Geburtstag oder wann immer wir Glückwünsche brauchen. Das Unglückliche an diesen Blumen ist, dass sie leider nicht sehr lange halten und schnell verwelken. Doch mit diesem genialen Trick können Sie die Rosen ganz einfach wieder zum Verwurzeln bringen – und Sie werden lange Freude daran haben. Dazu benötigen Sie:

Wie züchtet man einen Rosenstängel in einer Kartoffel?

  • Rose
  • Kartoffel
  • Bohrer
  • Topf
  • Lehm
  • Plastikflasche

Und so geht’s:

  1. Wählen Sie den Rosenstrauch aus, den Sie in den Topf pflanzen möchten. Zuerst müssen Sie alle Blätter entfernen und den Rosenstrauch etwa drei Zentimeter unterhalb der Blüte enthaupten. Dann musst du den Stiel der Rose quer in einem 45-Grad-Winkel abschneiden.
  2. Hier kommt die Kartoffel ins Spiel. Bohre ein Loch in die Kartoffel, das gerade groß genug ist, damit der Stiel der Rose wackeln kann.
  3. Bedecke den Boden deines Topfes mit etwa fünf Zentimetern Erde und lege die Kartoffel und die Rose darauf.
  4. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Topf mit Blumenerde zu füllen und die meiste Arbeit ist getan.
    Was noch fehlt, ist ein kleines Gewächshaus für Ihren Rosenstrauch. Jede Plastikflasche kann den Zweck erfüllen. Schneide einfach den Boden der Plastikflasche aus und lege sie vorsichtig auf deinen Rosenzweig. Wenn Sie die Rose gießen, gießen Sie das Wasser nicht in die Flasche, sondern in die Erde um die Flasche herum.
  5. Ab jetzt Daumen drücken und hoffen, dass das Pflänzchen gedeiht. Die ersten Triebe werden sehr schnell erscheinen.

Diesen Trick kannst du mit allen Arten von Rosen ausprobieren – und keine Sorge, wenn es beim ersten Mal nicht klappt: Ein grüner Daumen wächst nicht von heute auf morgen. Deine Freunde und Familie werden erstaunt sein, wenn du ihnen deine eigenen Rosen zeigst, und die Pflanzen werden es dir danken: So landen sie nicht im Müll, sondern blühen wieder in voller Pracht.