Anthurium ist eine sehr schöne Blütenpflanze, die aufgrund ihrer Widerstandsfähigkeit und einfachen Kultivierung in unseren Häusern präsent ist. Aber wie kann man es immer gesund und kräftig haben?
Damit die Anthurie immer kräftig und kräftig bleibt, gibt es einen natürlichen Dünger. Mal sehen, wie man es zu Hause zubereitet.
Eigenschaften von Anthurium
Anthurium oder Anthurium ist eine meistverkaufte und beliebte Zimmerpflanze für Wohnungen. Im Laufe der Jahre wurden neue Arten eingeführt, wodurch die Auswahl erweitert werden konnte. Heutzutage findet man tatsächlich nicht nur rote Anthurien, sondern auch andere Farben, Formen und Größen .
Anthurium ist eine Pflanze, die sich an unterschiedliche Situationen und Einrichtungsgegenstände anpassen lässt, auch wenn ihr Ursprung in den Wäldern Kolumbiens liegt und sie zur Familie der Araceae gehört . Seine Einführung in Europa erfolgte vor über hundert Jahren.
Mit der Zeit entwickelt die Pflanze ihre typische geraffte Form und die peripheren Blattstiele. Galt sie früher als schwierig anzubauende Pflanze, ist sie heute weit verbreitet. Wenn Sie nicht in der Lage sind, sich gut zu kultivieren, liegen die Probleme in Temperaturfehlern und niedriger Luftfeuchtigkeit. Tatsächlich sollte die Anthurie in der Nähe der Fenster platziert werden, an einem sehr hellen Ort, aber nicht in direktem Licht. Mit zunehmendem Licht nimmt die Blüte zu, insbesondere wenn die Pflanze vor Zugluft geschützt ist.
Der natürliche Dünger für die Zubereitung zu Hause
Die Düngung der Anthurie erfolgt von Frühling bis Herbst bzw. wenn die Pflanze in der Vegetationsperiode ist. Sie können alle zwei Wochen einen chemischen Flüssigdünger für Blütenpflanzen verwenden. Sollte sich herausstellen, dass die Düngung nicht ausreicht, öffnen sich die Blüten nicht oder die Anthurie bildet nur neue Blätter.
Anstatt einen chemischen Dünger zu verwenden, können Sie ihn auch ganz natürlich zu Hause herstellen. Mal sehen, wie.
Sie benötigen die Schalen von drei Bananen, die bekanntermaßen reich an Phosphor und Kalium sind. Sie können dazu beitragen, dass der Boden feucht genug bleibt. Die Schalen müssen in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit einer Knoblauchzehe in eine Schüssel gegeben werden , die ein ausgezeichnetes Fungizid und Bakterizid ist und dazu beitragen kann, dass die Pflanze gesund bleibt.
Geben Sie alles auf den Boden einer Plastikflasche, nachdem Sie zuvor den oberen Teil entfernt haben, und geben Sie etwas neutrales Reinigungsmittel hinzu . Letzteres schadet der Pflanze nicht und begünstigt die Zersetzung. Einen Liter Wasser hinzufügen und an einem kühlen, trockenen Ort, am besten mit einem Deckel abgedeckt, etwa 48 Stunden lang stehen lassen.
Filtern Sie die erhaltene Flüssigkeit und gießen Sie sie sehr langsam auf den Boden der Pflanze. Achten Sie darauf, dass der Boden sie aufnimmt, und wiederholen Sie dann den Vorgang. Sie werden feststellen, dass Ihre Anthurie in kürzester Zeit stärker und kräftiger wird. Darüber hinaus wird es vor äußeren Einflüssen und dem Befall durch Bakterien/Pflanzenkrankheiten geschützt.