Gesunde und üppige Geranie: Mit 1 Löffel davon erwacht sie sofort zum Leben

Gesunde und üppige Geranie: Mit 1 Löffel davon erwacht sie sofort zum Leben

Geranie ist eine der häufigsten Blumen in Italien. Wir finden sie oft im Garten oder auf der Terrasse und dank ihrer Farben und Schönheit machen sie den Ort elegant und einladend. Doch wie können sie gesund und üppig zubereitet werden? Ein Löffel dieser Zutat reicht aus: Lassen Sie uns mehr herausfinden.

Gesunde und üppige Geranie

Geranien brauchen wie alle Blumen Pflege und Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund ist es notwendig, einige Regeln in die Praxis umzusetzen, damit sie eine makellose Blüte erreichen. Wenn Ihre Geranien stumpf sind und überhaupt nicht gesund aussehen, machen Sie mit Sicherheit etwas falsch. Genau aus diesem Grund enthüllen wir heute eine wirksame Methode, die diese Blume üppig und gesund macht: Entdecken wir den unglaublichen Trick, den nur wenige kennen.

So pflegen Sie Geranien: alle Details

Wenn Sie möchten, dass Ihre Geranie einwandfrei ist, müssen Sie sie jeden Tag im Auge behalten. Wenn Sie beispielsweise abgestorbene Blätter oder vertrocknete Blüten bemerken, entfernen Sie diese sofort, da sie Ihrer Pflanze sonst unnötige Energie entziehen. Helfen Sie selbst mit einer Gartenschere 

Stellen Sie die Geranie außerdem jedes Jahr in einen etwas größeren Topf als den vorherigen. Wählen Sie immer einen lehmigen Boden , auch wenn es besser wäre, einen speziellen Boden für diese Blumenart zu verwenden.

Geranien beschneiden

Eine Bewässerung ist unerlässlich. Aus diesem Grund muss mit lauwarmem Wasser gegossen werden. Im Sommer sollte die Erde nie trocken sein, sondern immer feucht sein. Aber seien Sie im Winter vorsichtig, denn der Frost könnte sie töten. Lassen Sie die Blätter außerdem niemals nass werden.

Wenn Ihre Geranie nicht blüht, liegt das sicherlich an einem Problem. Eine der häufigsten Ursachen ist gerade der Standort der Pflanze . Sie müssen es der Sonne aussetzen, da die Helligkeit wirklich wichtig ist.

Auch beim Beschneiden ist es nicht anders. Sie müssen ihn im zeitigen Frühjahr durchführen und nur die trockenen und verwelkten Stängel entfernen. Allerdings weiß nicht jeder, dass es auch einen Trick gibt, um Geranien einwandfrei und gesund anzubauen. Sie benötigen eine Zutat , die Rede ist von Maisstärke: Lassen Sie uns mehr herausfinden. 

Maisstärke in Geranien: der todsichere Trick

Maisstärke wird oft zum Kochen verwendet, ist aber tatsächlich sehr nützlich für den Garten. Besonders für Geranien, die sehr häufig von Schädlingen befallen sind . Sie müssen lediglich einen Löffel Maisstärke in die Vase geben und schon werden alle Arten von Würmern vertrieben.

Bunte Geranien

Es handelt sich um ein natürliches, kostengünstiges und wirksames Heilmittel, das überhaupt nicht aggressiv für die Pflanze ist, da sein Geruch und seine Eigenschaften die Parasiten stören. Es verbessert auch den Boden, da es die Wurzelentwicklung fördert. Darüber hinaus wird die Feuchtigkeit wiederhergestellt. Schon nach kurzer Zeit werden Sie die Ergebnisse sehen, Ihre Geranien werden sofort gesund und haben eine leuchtende und lebendige Farbe. Sie werden endlich wieder zum Leben erwachen.