Milben sind überall!
Ihr Lieblingsessen? Organische Mikropartikel! Es versteht sich von selbst, dass wir sie auf Kleidung, Kleiderschränken, Regalen, Teppichen, Laken, Kissen, kurz gesagt, wirklich überall finden können! Sie lieben vor allem weiche Oberflächen und schleichen sich durch Fenster, Türen oder auf dem Rücken unserer Tiere in die Wohnung. Sie vermehren sich so schnell, dass sie zu einem regelrechten Befall führen können! Welche Risiken sind mit ihrer unerwünschten Anwesenheit verbunden? Juckreizende Dermatitis kann vor allem bei Kindern Juckreiz und Rötungen verursachen. In selteneren, aber schwereren Fällen können sie Asthma und Erkältungen auslösen. Kurz gesagt, es ist eine Priorität, es so schnell wie möglich loszuwerden!
Mit wenigen Handgriffen können Sie Zimmer, Kleidung und Bettwäsche desinfizieren!
Befolgen Sie unsere Tipps Schritt für Schritt!
Milben sind überall, aber man sieht sie nicht. So löschen Sie sie
Es gibt viele Methoden, um die Umgebung, in der wir leben, zu desinfizieren und von Milben zu befreien. Sehen wir sie uns nacheinander an.
Beginnen wir mit den spezifischen Produkten, die Sie auf dem Markt finden können. Es handelt sich um Sprays, die auf Kleidung gesprüht werden und mit einer Art Insektizid ausgestattet sind. Effektiv, aber chemisch, das dürfen wir nicht vergessen. Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, wenn Sie sich für dieses Mittel entscheiden, da das Verfahren, mit dem diese Desinfektionsmittel angewendet werden, von Zeit zu Zeit variiert.
Besser wäre es, auf sicherere und natürlichere Strategien zurückzugreifen.
Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihre Kleidung oder Bettwäsche, Kissen oder Teppiche von Milben befallen sind, setzen Sie sie der Sonne aus. UV-Strahlen allein sind in der Lage, ihr Vorhandensein zu beseitigen.
Ebenso garantiert auch eine heiße Wäsche mit Temperaturen über 60/90° C ihre Entwesung. Überprüfen Sie jedoch die Etiketten gut, bevor Sie fortfahren, um sie nicht zu beschädigen, wenn sie empfindlich sind.
Für Teppiche, Sofas und Oberflächen im Allgemeinen können Sie sich für eine Absaugung entscheiden. Ersetzen Sie einfach das Gerät durch die spezielle Düse für Textilien und führen Sie sie dorthin, wo Sie diese lästigen Tiere vermuten. Achten Sie darauf, den gesamten Bereich gut abzudecken, auch die verstecktesten Zwischenräume, um sie vollständig zu beseitigen.
Schließlich können Sie, wann immer möglich, die Kleidungsstücke auch einfrieren. Legen Sie die Kleidung in einen Gefrierbeutel und legen Sie sie für 72 Stunden hinein. Frost tötet Keime und Eier ab, und du wirst von ihrer Gesellschaft befreit sein!
Großartig, oder?!