Tomatenmazerat: ein starkes Insektizid für Ihre Pflanzen, hervorragend gegen Kohl
Um Ihren Gemüsegarten zu verteidigen, können Sie viele natürliche Heilmittel anwenden, insbesondere können Sie Tomatenmazerat verwenden. Es ist ein großartiges Insektizid, das Ihre Pflanzen vor der Bedrohung durch Blattläuse und Kohl schützt. Die Tomate enthält nämlich Solanin, eine für Insekten sehr giftige Substanz, die die Pflanze genau produziert, um sich gegen deren Angriff zu verteidigen. Wenn die Tomate reift, verliert sie diese Substanz und wird essbar.
Aus der Tomate ist es also möglich, ein echtes natürliches Insektizid zu gewinnen. Finden Sie heraus, wie Sie Ihren Gemüsegarten schützen können.

Tomatenmazerat: Wie man es zubereitet
Um das Tomatenmazerat vorzubereiten, weichen Sie die Blätter und den Stängel der Pflanze in Wasser ein, vorzugsweise in Regenwasser. Wählen Sie einen Keramikbehälter oder alternativ einen Kunststoffbehälter. Um ein perfektes natürliches Insektizid zu erhalten, empfehlen wir, 250/300 Gramm Tomatenpflanze pro Liter Wasser zu verwenden. Es ist vorzuziehen, die Früchte im Mazerat nicht zu verwenden, da sie weniger wirksam sind.
Sobald du das Tomatenmazerat zubereitet hast, musst du etwa vier bis fünf Tage warten, bis du es verwenden kannst. Alternativ, um die Zeit zu verkürzen, kannst du auch alle Gemüsekomponenten zerkleinern und in zwei Tagen ist die Mischung fertig.
Verwenden Sie es als natürliches Insektizid
Wie bereits erwähnt, kann Tomatenmazerat zu einem großartigen natürlichen Insektizid werden, und Sie können es verwenden, um Pflanzen vor Blattläusen und Kohl zu schützen. Sprühen Sie die Mischung direkt auf die Pflanzen in Ihrem Gemüsegarten, wir empfehlen, dies nicht während der vollen Sonnenstunden zu tun, da die Sonnenstrahlen die nassen Blätter beschädigen könnten. Dieses Mittel ist sehr wirksam gegen Blattläuse. Diese kleinen Pflanzenläuse können sehr gefährlich werden und befallen vor allem Gemüsepflanzen. Wenn Sie diese Insekten an Ihren Pflanzen bemerken, empfehlen wir Ihnen, sofort Maßnahmen zu ergreifen.
Die Pflanzen in Ihrem Garten sind auch eine leichte Beute für eine berühmte Motte, die Rede ist vom Kohl, der vor allem Kreuzblütler befällt. Es ist vorzuziehen, die Pflanzen in der Zeit von April bis Oktober mit Tomatenmazerat zu behandeln, um diese Motte fernzuhalten und zu verhindern, dass sie ihre Eier ablegt. Dank dieses natürlichen Heilmittels können Sie Ihre Pflanzen immer sicher aufbewahren und sie gesund, stark und gedeihen lassen.
Wir raten Ihnen daher, auf Insektizide und Abwehrmittel auf chemischer Basis zu verzichten, die für die Gesundheit von Pflanzen und die Umwelt sehr schädlich sind. Die beste Lösung ist Tomatenmazerat.