
Portulak: Viele Leute denken, dass es nur ein Unkraut ist, ich zeige Ihnen meine Großmutter, wie sie es verwendet hat!
Wenn Sie es lieben, die Aromen und Geschmacksrichtungen von Wildkräutern in Ihren Gerichten zu verwenden, erfahren Sie auf dieser Seite, wie Sie Portulaca verwenden können.
Portulak ist eine Pflanze, die auch als Steinpilz, Porzellan oder frisches Gras bekannt ist und zur Familie der Portulacaceae gehört. Es ist klar, dass es sich um eine essbare Pflanze handelt, die seit der Antike in der Küche verwendet wird. Reich an Omega-3-Fettsäuren, beugt es Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor, hilft bei der Diurese, ist reinigend und antibakteriell.
Aber heute möchten wir Ihnen ein uraltes Rezept kostenlos zeigen, da es extrem einfach ist, diese Pflanze im Garten zu finden. In der Tat ist es ein Unkraut, das oft, diejenigen, die es nicht kennen, es zerreißen und wegwerfen.
Diese Handlung durchzuführen ist etwas sehr Falsches, tatsächlich kann es in der Küche verwendet werden, um ein Omelett mit Portulak und Kirschtomaten, einen guten Salat, Portulak-Pesto oder süß-sauren Portulak zuzubereiten.
Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie süß-sauren Portulak zubereiten, eine Beilage, die reich an Antioxidantien ist und sich perfekt zu jedem Gericht eignet, insbesondere zu solchen, die auf Schweinefleisch basieren.
Aber lassen Sie uns gemeinsam dieses von unseren Großeltern überlieferte Rezept entdecken.

Portulak: Viele Leute denken, dass es nur ein Unkraut ist, ich zeige Ihnen meine Großmutter, wie sie es verwendet hat!
Süß-saurer Portulak: Zutaten und Zubereitung des Rezepts.
Wie bereits erwähnt, ist süß-saurer Portulak eine Beilage, die du in etwa 10 Minuten zubereiten kannst. Sobald dieses spezielle Rezept fertig ist, bewahren Sie es einfach in einem Glas auf.
Hier sind die zu verwendenden Zutaten:
- 90 gr Puderzucker
- 25 gr Salz
- 200 gr Portulak netto Abfall
- 200 ml Weißweinessig
- 100 gr natives Olivenöl extra
- 1 Esslöffel Pfefferkörner 4 Farben
An dieser Stelle müssen Sie nur noch in die Küche gehen und sich an die Arbeit machen. So einfach ist das!
Verfahren zur Gewinnung von süß-saurem Portulak
Das erste, was zu tun ist, ist, die Portulakgarnelen zu nehmen und die härteren zu entfernen. Danach müssen Sie das erzielte Ergebnis nur noch sorgfältig waschen und dann den restlichen Portulak gut abtropfen lassen. Nach Abschluss dieses Vorgangs tupfen Sie das Ergebnis vorsichtig mit einem sauberen Küchentuch ab.
Dann müssen Sie eine Pfanne auf den Herd Ihrer Küche stellen und alle in der obigen Liste genannten Zutaten außer dem Portulak hineingeben. Dann alles zum Kochen kommen lassen und erst dann kann man den Portulak dazugeben.
Sobald es wieder zu kochen beginnt, den Herd ausschalten und den Topf wegstellen und dann das Ergebnis richtig vermischen.
Die Mischung eine Minute ruhen lassen und dann mit einem Löffel zum Abtropfen die Portulakblätter hochziehen und auf einen Teller geben. Anschließend die Portulakblätter auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
Wenn die in der Pfanne verbliebene Flüssigkeit ebenfalls kalt ist, nehmen Sie ein Glas und geben Sie die Blätter und natürlich auch die Kochflüssigkeit hinein.
Danach musst du das Glas nur noch fest verschließen und in den Kühlschrank stellen.
An dieser Stelle können Sie süß-sauren Portulak am Tisch servieren, wann immer Sie wollen.

Sie werden sehen, dass sein Geschmack jeden ansprechen wird, der ihn probiert.
Guten Appetit.