Gargoyles – Deko für den Garten

Gargoyles sind ein richtiger Blickfang
Gargoyles sind ein richtiger Blickfang

Haben Sie schon mal etwas von Gargoyles gehört? Wer einen Garten hat, dem sind diese Fabelwesen bestimmt schon mal über den Weg gelaufen. Oft findet man sie an Brunnen als Steinfiguren, die Wasser speien. Gargoyles sind eine schöne Deko für den Garten.

Drachen, Teufel und Dämonen
Der Kult ist in den letzten Jahren mächtig gewachsen. So eine kleine Steinfigur sieht auf den ersten Blick gefährlich aus. Drachen, Teufelchen und andere Dämonen werden hier verkörpert. Dennoch muss man sie einfach mögen, denn sie sind als Dekoobjekt im Garten eine tolle Sache. Da sind neugierige Blicke garantiert.

Gargoyles schützen Garten und Menschen
Und die Gargoyles haben noch einen weiteren Vorteil. Denn sie haben durch Überlieferungen den Ruf, Dämonen aus dem Garten zu vertreiben und die Menschen zu schützen. Und somit wird auch klar, warum diese kleinen Figuren so gefährlich aussehen. Durch sie wird den Geschöpfen aus der Unterwelt eine Art Spiegel vorgehalten, um diese wieder zu vertreiben. Ein schöner Brauch und hübsche Figuren in klein und groß, die in jedem Garten toll aussehen.

Foto1: © Huskyherz – pixabay

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *