LERNEN SIE, WIE MAN ZITRONE IN EINEM TOPF ANBAUEN KANN

Die Zitrone ist die Frucht des Zitronenbaums , Citrus x Zitrone . Zitrusfruchtbäume sind in Asien beheimatet und werden heute praktisch auf der ganzen Welt angebaut. Es ist ein immergrüner Baum.

Zitronen sind eine Frucht, die häufig zum Würzen, Würzen und Würzen verschiedener Gerichte verwendet wird, und wir können sie in vielen Rezepten verwenden. Darüber hinaus ist es wichtig, die hervorzuheben Vorteile und Eigenschaften von Zitrone und Trinkwasser mit Zitrone .

Obwohl es nicht notwendig ist, einen Garten oder Obstgarten zu haben, müssen Sie, wenn Sie möchten, einen Zitronenbaum pflanzen sehr wichtige Aspekte berücksichtigen, wie das Klima in Ihrer Region und den Platz, den Sie dem Zitronenbaum zuteilen können und Wählen Sie basierend auf diesen Sorten, die besser geeignet sind, wie z. B. ein Miniatur-Zitronenbaum für Stadtgärten oder für kleine Räume.

Wir beraten Sie auch, welches Bio-Saatgut Sie verwenden sollten , die besten Pflanzgefäße, Pflanzkästen und -tische für Ihren Garten und wichtige Bücher , um alles über zu erfahren Bio-Gartenbau .

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie einen Zitronenbaum im Topf pflanzen , um ihn auf Ihre Terrasse, Ihren Balkon oder Ihre Terrasse zu stellen und ihn in Ihren Stadtgarten zu integrieren, gebe ich Ihnen einige Richtlinien, die für den Anbau und die Pflege nützlich sind und damit Sie es können Genießen Sie einige tolle Zitronen ökologisch.

Wie man einen Zitronenbaum in einem Topf anbaut und Wartungsaufgaben

Topf für den Zitronenbaum

Sie benötigen einen Topf mit einer Mindesttiefe von 80 cm, aber wenn Sie sich für einen Miniaturzitronenbaum entscheiden, kann er 50 cm wert sein. Der Zitronenbaum muss die Wurzeln entwickeln, um Stabilität und einen guten Halt zu haben.

Substrat

Das von Ihnen gewählte Substrat muss für den biologischen Anbau geeignet und reich an organischen Stoffen sein. Wir müssen Substrate vermeiden, die verbacken und das Gießwasser nicht gut abfließen lassen. Es ist wichtig, dass unser Substrat eine gute Belüftung hat.

Im Zitronenbaum befruchtet

Der Zitronenbaum ist ein anspruchsvoller Obstbaum in Bezug auf Makro- und Mikronährstoffe, daher müssen wir organische Substrate bereitstellen. Wir müssen vor dem Pflanzen des Zitronenbaums bezahlen und werden es in der zweiten Blüte wiederholen. Wurm-Guano und Humus sind im Zitrusanbau besonders vorteilhaft.

Samen und Stecklinge oder Stecklinge

Wenn Sie als Gärtner nicht viel Erfahrung und Geduld haben, empfehle ich Ihnen nicht, mit Samen zu beginnen, da dies ein sehr langer Prozess ist und wir nicht immer ein gutes Ergebnis erzielen. Es ist vorzuziehen, einen Baum mit einem Wurzelballen, einem Steckling oder einem Pfahl zu besorgen und von dort aus zu gehen. Ein Schössling mit Wurzelballen widersteht einer Transplantation besser und passt sich besser an.

Licht

Wie eine gute Zitrusfrucht mag sie Sonneneinstrahlung. Versuchen Sie, es an einem Ort aufzustellen, an dem es mehrere Stunden am Tag direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Klima für den Zitronenbaum

Im Allgemeinen bevorzugt dieser Obstbaum mediterranes und halbtropisches Klima. Es gibt nur wenige Sorten des Zitronenbaums, die Frost gut vertragen. Wenn Sie in einem geografischen Gebiet leben, in dem es Frost gibt, wählen Sie eine Zitronenbaumsorte, die in Ihrer Nähe angebaut wurde und die bereits an das Wetter angepasst ist. Das Klima ist sehr wichtig für die Blüte und Fruchtbildung.

Bewässerung von Zitronenbäumen

Eine der häufigsten Ursachen dafür, dass ein Zitronenbaum krank werden und sogar sterben kann, ist Überwässerung. Dieser Obstbaum hat normalerweise wenig Toleranz gegenüber Wurzelersticken, was passiert, wenn wir ständig zu viel gießen. Das überschüssige Wasser aus dem Topf läuft nicht ab, kommt nicht heraus und bleibt um die Wurzeln herum stehen. Sie bekommen Probleme beim Atmen und der Aufnahme von Nährstoffen aus der Erde, daher beginnt der Baum zu schwächen und zeigt Anzeichen von Gefahr: Die Blätter fallen, sie werden gelb, es gibt Probleme mit den Früchten usw. . Wenn ein Schaden dieser Art aufgetreten ist, kann es schwierig sein, ihn wiederherzustellen.

Um dies zu verhindern, werden wir nur dann bewässern, wenn das Land es braucht. Stecken Sie Ihren Zeigefinger ganz in den Boden. Wenn Sie Feuchtigkeit im Substrat bemerken, gießen Sie nicht. Wenn Sie feststellen, dass die Erde trocken ist, gießen Sie mäßig.

Denken Sie daran, dass Sie in den heißesten Monaten häufiger gießen sollten, während wir in den Monaten mit mehr Luftfeuchtigkeit die Bewässerungen verteilen. Auch während der Blüte- und Zitronenbildungsphase benötigt der Zitronenbaum mehr Wasser.

Wie immer empfehle ich Ihnen, sich für die Tropfbewässerung zu entscheiden. Wir sind nicht nur nachhaltiger als andere Bewässerungsformen, sondern helfen auch, Schäden durch überschüssiges Wasser zu vermeiden.

Zitronenbaum-Schädlinge und Krankheiten

Die häufigsten Schädlinge, die beim Anbau von Zitronenbäumen auftreten können, sind Milben wie Spinnmilben, Miniermotten, Frucht- und Weiße Fliegen, Blattläuse und Wollläuse. Die häufigsten Krankheiten sind Pilze, die auch bei zu hoher Luftfeuchtigkeit auftreten können. Sie wissen bereits, dass Sie diese mit diesen Tipps auf ökologische Weise verhindern und bekämpfen können.

Zitronenbaum beschneiden

Es ist eine Pflegearbeit vieler Obstbäume, die darauf abzielt, die Leistung und die ausgewogene Verteilung der Zweige zu verbessern, die Belüftung zu verbessern und die Sonneneinstrahlung der Früchte zu bevorzugen. Der Formationsschnitt bei Zitrusfrüchten, in diesem Fall beim Zitronenbaum, erfolgt hauptsächlich nach der Frühjahrsernte und wird jährlich zur gleichen Jahreszeit wiederholt. Bei dieser Arbeit werden wir drei Zweige hinterlassen, die aus dem Hauptstamm herauskommen, und wir werden die Saugnäpfe entfernen , die normalerweise aus den Achseln sprießen. Außerdem begrenzen wir auf diese Weise die Höhe des Zitronenbaums, die bei einigen Sorten 4 Meter erreichen kann.

Ernte

Es gibt einige Sorten von Zitronenbäumen, die zwei Blüten pro Jahr haben, sodass Sie zwei Ernten pro Jahr erzielen können.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *