Hast du schon mal Buttermilch in deine Dusche gekippt? – Hier zeige ich dir, warum du das tun solltest und was dann mit deiner Dusche passiert!
Hast du auch das Problem, dass deine Dusche oder deine Badewanne einfach nicht mehr so schön aussieht, wie sie mal aussah? Mit der Zeit vergraut die weiße Wanne einfach immer mehr, selbst wenn du sie regelmäßig putzt. Doch glücklicherweise gibt es auch für dieses Problem einen genialen Reinigungshack! Und alles was du dafür brauchst, ist Buttermilch.
Zuerst solltest du deine Dusche oder Badewanne einmal gründlich reinigen und wieder trocken wischen. Im nächsten Schritt, machst du deinen Stöpsel in die Dusche, damit die Buttermilch nicht direkt in den Abfluss fließt. Jetzt kippst du eine Packung Buttermilch in deine Dusche und verteilst diese mit einem Lappen, damit auch wirklich überall etwas von der Buttermilch zu finden ist. Im nächsten Schritt müssen wir das ganze einmal einwirken lassen. 1 Stunde sollte hierfür ausreichen.
Wenn die Einwirkzeit dann rum ist, kannst du deinen Stöpsel wieder rausnehmen und die Dusche ganz einfach ausspülen. Spüle mit deinem Duschkopf einfach so lange, bis die komplette Buttermilch verschwunden ist. Jetzt sollte deine Wanne wieder richtig schön weiß glänzen, als ob sie neu wäre.
So bekommst du deine ergraute Duschwanne mithilfe von Buttermilch wieder weiß!