Hast du Haushaltstücher bei dir zu Hause? – Hier zeige ich dir, warum du diese einmal um deinen Wasserhahn wickeln solltest!
Sicherlich hast du auch immer das Problem, dass sich Kalk an deinem Wasserhahn absetzt. Vor allem in der Küche passiert dies sehr schnell. Wenn du dann noch in einer Region wohnst, indem der Härtegrad des Wassers sehr hoch ist, passiert dies wirklich schneller als du gucken kannst. Viele fangen jetzt wie wild an zu schrubben, um der Lage Herr zu werden und die Kalkablagerungen zu lösen. Doch das ist nervig und muss gar nicht sein, denn es gibt auch eine viel einfachere Lösung, die ich dir hier einmal zeigen möchte.
Alles was du dafür brauchst sind ganz normale Haushaltstücher und etwas Essig. Zuerst solltest du etwas von dem Essig an den verkalkten Stellen verteilen, das geht ganz gut mit einem Backpinsel. Danach tränkst du die Haushaltstücher in dem Essig, sodass diese richtig schön vollgesogen sind mit Essig. Jetzt legst du diese Tücher um die verkalkten Stellen an dem Wasserhahn. Je nachdem wie stark der Wasserhahn verkalkt ist, kannst du jetzt mehrere Haushaltstücher um die betroffenen Stellen legen. Achte auch darauf, dass diese Tücher sehr eng an den verkalkten Stellen anliegen.
Jetzt musst du nur etwas warten. Eine Stunde sollte ausreichen, außer die Verschmutzung ist schon sehr stark. Dann kannst du das ganze auch etwas länger einwirken lassen. Danach musst du die Haushaltstücher einfach wieder abnehmen und dann kannst du auch direkt sehen, dass der Kalk sich schon wieder gelöst hat. Jetzt musst du nur mit einem feuchten Lappen nochmal drüber wischen und schon sieht der zuvor verkalkte Wasserhahn wieder aus wie neu. Und das alles ohne zu schrubben!
Wenn du also auch einen verkalkten Wasserhahn hast, dann probiere diesen Reinigungstrick unbedingt einmal aus!