DIESEN Trick mit Zwiebel-Schalen sollte JEDER kennen 💥 (überraschend GENIAL) 🤯

Wirfst du die Schale der Zwiebel auch immer in den Müll? – Hier zeige ich dir warum du das nicht mehr tun solltest!

Wenn du eine Zwiebel zum kochen benutzt, dann machst du die Schale sicherlich vorher ab. Und wirfts diese dann direkt in den Müll, oder? Das solltest du in Zukunft nicht mehr tun. Und warum das so ist, zeigen ich dir in diesem Video!

Denn die Schale der Zwiebel eignet sich perfekt als Pflanzendünger. Gib dafür eine Handvoll Zwiebelschalen und fülle diese mit 1 Liter warmem Wasser auf. Diese Mischung sollte jetzt so lange stehen bleiben, bis das Wasser komplett abgekühlt ist.

Die Nährstoffe werden aus der Schale gezogen. Das Wasser seihst du jetzt ab und dann kannst du die Schalen jetzt entsorgen. Mit dem Wasser solltest du jetzt alle Wochen deine Pflanzen gießen.

So können die Pflanzen die Nährstoffe aus der Zwiebelschale aufnehmen und du konntest diese nochmal verwerten, bevor du sie dann final entsorgst. Probiere das ganze doch auch bei dir unbedingt Mal aus.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *